Mit den Mächten der Finsternis sich einzulassen, versuchen mit ihnen oder gegen sie vorzugehen, ist zum Scheitern verurteilt. Diese Mächte sind stärker als Menschen. - 5:Moses 18:10-12

Der erste teil war super, den rest eher weniger

Das ist völlig daneben. Bei uns in der Nähe erkrankte eine 18 jährige Abiturienten. Sie lie3ss permanent Schrei los, was deren Eltern als vom Teufel befallen, bezeichneten.

Die Eltern holten den Pfarrer der Gemeinde der sich dann die Erlaubnis beim Bischof holte, Exorzismus ausüben zu dürfen.

Der Bischof genehmigte das Ritual Die junge Frau musste sterben, eil kein Arzt geholt wurde.

Es kam dann zu einem Prozess vor Gericht.Die Eltern wurden verurteilt Der Pfarrer nur versetzt und dem Bischof geschah gar nicht.

Reiner Aberglaube. Dazu noch gefährlich.