Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Ist das eine Links Partei 2 oder wie soll man sich das vorstellen?

1 Antwort

Hallo Klanturipus,

ich würde das BSW eher zwischen SPD und CDU/FDP einordnen. Ich sehe in dem was der Kandidat hier von der bisherigen groben Linie des BSW zitiere eher nicht viel von Links. Das einzig "linke!" im Sinne des BSW ist wohl schlicht das nein zum Krieg in der Ukraine und anderen Waffen Punkten.

Hier mal ein paar Links zu seinen Aussagen:

Ich denke, das wird am besten aus unserem Kurz-Programm deutlich. Das ist in vier Hauptziele untergliedert, die darin näher ausgeführt werden. Nämlich: Wirtschaftliche Vernunft, Soziale Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit. Lies gerne mal drüber!

MfG PlueschTiger