Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Was ist eure Ausrichtung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

offiziell gibt es da kein Label für. Von der Parteispitze und Sahra selbst wird das auch strikt abgelehnt. Man will sich nicht in eine Schublade stecken lassen.

Ich persönlich finde, dass wir auf jeden Fall links sind. Höhere Löhne und Renten, niedrigere Mieten, ein bezahlbares Leben und Frieden in der Außenpolitik. Das sind eigentlich alles ur-linke Werte. Klar, gepaart mit EU-Skepsis, der Kritik an der NATO und einigen gesellschaftspolitisch eher konservativen Standpunkten könnte man das vielleicht "linkskonservativ" oder "linksnational" nennen, ich selbst würde mich aber nicht so bezeichnen. Und viele meiner Parteifreunde genauso wenig. Daher lassen wir das mit diesen Labels doch einfach sein und machen wieder seriöse Politik von links :)

Liebe Grüße