Ist das eine echte Breitling?

Genaueres Foto des Ziffernblattes

6 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Leider ein ganz furchtbarer Fake !!! -

Allein der Deckel auf der Rückseite sieht extrem billig aus. Besonders Breitling ist hier für absolut feine, hochwertige Gravuren bekannt.

Die offene Unruh deutet hier eindeutig auf ein billiges Uhrwerk chinesischer Herstellung hin. Die soll hier einen Tourbillion vortäuschen. Dabei hat die Referenznummer AB 0131 (Breitling Montbrillant 01) überhaupt keine offene Unruh oder Tourbillion.

Fazit: Vollkommen wertlos.

TheDarkTuna
Fragesteller

Tut mir leid das zu hören, vielen Dank für die Antwort

Blindipop  12.10.2020, 04:45
@TheDarkTuna

Zwar kein Breitling, aber viele chinesischen Werke gehen gut und sind nicht „vollkommen wertlos“.

Sieht nach einer Replika aus. Die Transocean die ich bisher gesehen habe, hat keine offene Unruh im Zifferblatt. Aber genaueres kann Dir der Uhrmacher sagen.

Uhren mit offener Unruhe sind m.M.n. immer Chinesen.

TheDarkTuna
Fragesteller

Danke für die Antwort

Leider ein ganz schlechtes Fake. Das braucht keinen zweiten Blick und keine Detailfotos.

darkhouse  15.06.2020, 07:58

Einzig richtige Antwort, den Weg zum Uhrmacher kannst du dir sparen! Was hier wieder für Experten unterwegs sind...

Nein ...