Ist das eine Ausrede nicht in die Schule zu gehen?

3 Antworten

Hey,

weil sie heute morgen irgendwie so müde waren und so viel Aua hatten

Zu dieser Aussage kann ich nicht viel sagen. Klar sollte Müdigkeit keine Rechtfertigung sein, von der Schule fernzubleiben. Jedoch würde mich interessieren, welches "Aua" sie hatten. Denn es gibt Schmerzzustände, bei denen es besser ist, die Schule nicht aufzusuchen, vor allem, wenn sie infektiös sind.

LG Markus

"Irgendwie so müde" ist kein Grund für mich.

Da gibts nach der Schule dann mal keinen Mittagsschlaf und abends gehts etwas zeitiger und zügiger ins Bett als sonst. Fertig.

"Irgendwie so Aus" zählt für mich auch nicht. Mein Nachwuchs hat schon recht früh gelernt mir deutlich zu zeigen und zu sagen was wo wie weh tut. Schließlich kann ich das nicht riechen, aber um zu entscheiden was man machen kann muss man eben genaueres wissen. Wenn bei meinem Nachwuchs mal ein Fuß weh tut oder ein Bein (wegen Wachstum oder Muskelkater) dann gehts trotzdem in die Schule.

Ich will mir keinen Ausredensucher ranzüchten der aus Lustlosigkeit dann irgendwelche Gründe sucht um nicht in die Schule zu gehen.

Schule fällt flach wenns über Nacht Fieber gab oder der Nachwuchs definitiv krank ist.

Wenn es ihnen nicht gut geht finde ich das völlig berechtigt. Mit unserem Schulsystem läuft eh einiges falsch. Wir zwingen Kinder zum lernen, auf eine Wese, dass Kinder es nicht mehr mögen, obwohl das eigentlich einer unserer Naturinstinkte ist.

Ob sie jetzt zur Schule gehen oder nicht ist doch ihre Sache. Ich verstehe auch die "Einmischung" nicht ganz.