Ist das ein vernüftiger Plattenspieler?

3 Antworten

ganz sicher nicht, das sind Plattenphräsen. In dieser Preisklasse bekommst Du keinen vernünftigen Plattenspieler. Unter 400 € bekommst Du nicht viel - und da sind dann natürlich keine Boxen oder Verstärker dabei.

Ich würde die Finger davon lassen. Dem Bild nach hat der Plattenspieler ein sehr billiges Chassis verbaut, welches in sehr vielen günstigen Plattenspielern unter unterschiedlichen Markennamen zum Einsatz kommt.

Der Youtuber Techmoan hat mal ein Video dazu gemacht: PSA - The cheap record player mechanism to avoid

Leider kann ich dir derzeit keine Kaufempfehlung geben, mangels persönlicher Erfahrung. Für mich selbst würde ich wahrscheinlich einen älteren Plattenspieler mit Direktantrieb von einem renommierten Hersteller kaufen. Kostet in der Anschaffung zwar mehr, macht aber länger Freude.

Es ist ein sehr einfaches Gerät der unteren Preisklasse.

Ob der deinen Ansprüchen genügt, musst du wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.