Ist das ein Trennungsgrund wenn man seinen Partner zu lange warten lässt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob man das auch so kommuniziert hat oder was völlig anderes, ob man was vorhatte, was man nun verpasst und wie oft es vorkommt.

Letztendlich es ein Trennungsgrund, wenn man nicht mehr zusammen sein will. Egal ob es dafür einen konkreten, nachvollziehbaren Grund gibt oder nicht.

nicole0274
Fragesteller

OK. Also er war nur zu Hause. Und wir hatten noch nichts vor.

Es war sicher nicht schön für ihn - aber ich sehe es als eine Art Haltbarkeitstest.

Hätte dir nicht auch etwas passiert sein können? Unfall, eingeklemmt oder sowas in der Richtung??

♡ Liebe ♡ ist das nicht!!

Das ist meiner Meinung nach kein Grund um gleich Schluss zu machen. Wenn dein Partner deshalb mit dir Schluss machen sollte, kannst du froh darüber sein.

nicole0274
Fragesteller

Genau Ich habe ihn ja auch Wert geschätzt indem ich ihn angerufen habe und mich entschuldigt habe. Vielleicht gibt es ja noch eine andere im Hintergrund auf die er jederzeit zurück greifen kann

nicole0274
Fragesteller

Was meinst Du woran es liegen könnte, dass es jetzt aus ist?

nicole0274
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich denke das das nur ein Vorwand ist. Jetzt kann er mir die Schuld geben, dass es aus ist, obwohl er vielleicht noch nebenbei was am Laufen hatte. Aber ich bin die Respektlose...😪

Definitiv. Daran sind auch schon einige meiner Beziehung zerbrochen.

Es gibt kaum etwas wertvolleres, was ein Mensch besitzt als (Lebens)Zeit. Zwingt man nun den Partner eben diese durch warten zu verschwenden, gibt es kaum etwas respektloseres.

LG.

nicole0274
Fragesteller

??? Er war Zuhause Hallo geht es noch??? Außerdem habe ich ihn wertgeschätzt indem ich ihn angerufen habe und mich entschuldigt habe ich habe gesagt dass ich nicht extra getrödelt habe. Jetzt ist Mal gut ja, als ob ich ihn respektlos behandelt habe Manno Mann geht es noch?

Zwitscherling  02.04.2023, 18:32
@nicole0274

Du musst dich nicht angegriffen fühlen, das ging nicht gegen dich persönlich. Es ist lediglich meine Antwort auf deine Frage,

Ist das ein Trennungsgrund wenn man seinen Partner zu lange warten lässt?

Na ja "nach dem Spiel" hört sich nach einer festen Uhrzeit an. Die dritte Halbzeit eines Fußballspiel? Dann darf er schon verlangen, dass du Verabredungen einhältst und deine Zeit so koordinierst, dass du "nach dem Spiel" oder besser zu dem Zeitpunkt mit Wegezeit losfährst.

Kein Grund für eine Trennung, aber Grund für sauer zu sein - denke ich schon. Zumindest aus dem Auszug den du hier beschrieben hast.

Nicht mehr zu kommen - wieso beziehst du dies auf das Ende der Beziehung und nicht nur auf den heutigen Tag?

nicole0274
Fragesteller

Dankeschön ich habe mir das wohl zu sehr zu Herzen genommen, weil er mir nämlich wie man daran sieht doch was bedeutet, auch wenn einige mich daran messen obwohl sie mich nicht kennen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort