Ist das ein Rosenkranz?

2 Antworten

Ja, ist es. Es gibt verschiedene Arten von Rosenkränzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz

Sieht allerdings sehr ungewöhnlich aus und wirkt so, als wäre der nur gemacht, um ihn als Kette um den Hals zu tragen. Da fehlen hinten die Vater-Unser-Perlen dazwischen.

Nein, die Anzahl und Aufreihung der Perlen stimmt nicht. Damit kann man den Rosenkranz nicht beten. Scheint eher eine Halskette zu sein. Einen Kettenverschluß haben Rosenkränze auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.