Ist das ein notwendiger Fortschritt?

Ganz wichtig noch: Ich mache das nur so bei diesen Leuten, andere Leute die das alles respektieren frage ich natürlich wie wir es machen wollen😊

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dieser Fortschritt ist wichtig 88%
Trotzdem würde ich fragen 13%

3 Antworten

Dieser Fortschritt ist wichtig

Das Wichtigste ist geschafft, Du hast einen Weg gefunden, komfortabel mit der Situation umzugehen.

Mein Vorschlag, wenn andere nicht beteiligt sind - zuerstmal - suchst Du Gelegenheiten, Deine Komfortzone zu verlassen. Und Du protokollierst, wie es Dir dabei ergangen ist. Dazu empfehle ich den Tipp von Bodo Schäfer

Jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dieser Fortschritt ist wichtig

Es klappt ja offenbar auch gut. So dass du keine negative Erfahrung gemacht hast damit. Sie akzeptieren es, denn es ist so ja einfach nur fair verteilt.

Du wirst ja nach wie vor für Unternehmungen gefragt und nicht einfach ausgeklammert, nur weil du nicht immer alle mit deinem Auto fährst.

Ist doch ein super Erfolg, freue dich und mach weiter so. Finde ich gut.

Trotzdem würde ich fragen

Wenn du von dir aus gesagt hast, du nimmst dein Auto, dann ist das deine Schuld. Aber sich selbst einzuladen und darauf zu bestehen, dass man abgeholt wird, finde ich schon ziemlich dreist!

„Um wie viel Uhr kommst du mich abholen?"

Ich würde das wahrscheinlich ein paar Mal machen und dann ach nicht mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

RosaRossa
Fragesteller

Ich mache es ja auch nur, weil diese Leute es auch gemacht haben, um ihnen zu zeigen wie es ist und ob die vielleicht was daraus lernen👍🏻

M4RC3LL0  25.05.2023, 15:24
@RosaRossa

Feuer mit Feuer bekämpfen, Auge um Auge, Zahn um Zahn, funktioniert in der Realität nicht!

Während du deine Fahrdienste freiwillig angeboten hast, nutzt du sie im Moment schamlos aus.

Dadurch entsteht ein soziales Ungleichgewicht, im Moment schuldest du ihnen etwas, nicht umgekehrt. Das macht es nur schlimmer.

Es war deine eigene Schuld, dass du früher nicht Nein sagen konntest, das kannst du jetzt nicht auf andere projizieren und ihnen nachträglich die Schuld geben.

Das werden sie sich sicherlich nicht lange gefallen lassen...

Ps. Vereinbart doch für das nächste Mal so etwas wie Spritgeld oder dass ihr euch beim Fahren abwechselt oder mal gegenseitig zum Essen einladet etc. Machen wir im Freundeskreis auch so.

Am Ende fühlt sich dann auch niemand ausgeschlossen oder übergangen.

RosaRossa
Fragesteller
@M4RC3LL0

Ja, das ist an sich eine gute Idee :) Aber ich glaub du hast nicht alles rausgelesen, die gingen immer davon aus bzw erwarteten, dass ich mein Auto nehme und ich hab mich nicht mehr nein getraut zu sagen (sorry wenn das bisschen verwirrend geschrieben war) und mit Trauma ist es leider leichter gesagt als getan da einen Weg da raus zu finden, aber deswegen bin ich ja jetzt in Therapie und habs gelernt😊👍🏻