C63 oder 43?

2 Antworten

Der Ur C63 ist ein V8 mit 6,2 Liter Hubraum. Zuletzt brüllte die Maschine im 204. (M156 KE 63)
Im 205 stutzte man ihm die Flügel und er hatte nur noch 4 Liter. Das das ein DE (Direkteinspritzer) und kein KE macht die Sache noch schlimmer (M177 DE 40 AL)

Im 205 durfte der C43 wenigstens ein Sechszylinder sein...

Und heute: C43 - Sorry der getunte 2Liter Antrieb der in jedem Golf oder Hyundai in ähnlicher Form zu finden ist, ist in einer einer C-Klasse eine Armutszeugnis.

Wenn es doch wenigstens ein 2,5Liter 4 Zylinder geworden wäre und das Model AMG 25 EVO genannt hätte. Das wäre ehrlich und jeder hätte den Zaunpfahlwink verstanden. Auf den Schriftzug 2,5-16 hätte man auch nicht verzichten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frense47
Fragesteller

Der V8 6,2 Liter ist auch echt cool aber die Innen Ausstattung wäre mir tatsächlich etwas alt ebenfalls Frist er Sprit ohne Ende. Da Sie die neuen eh nur als Limousine haben wären sie eh nichts für mich von der Verarbeitung und Preis Leistung ganz zu schweigen. Oh sorry hatte vergessen das ich die Modelle von 2019 meine also Coupé :)

Rumpelric  15.02.2024, 23:38
@Frense47

Bei den neuen muss die Verarbeitung furchtbar sein. Mein Tipp wäre ein gepflegter 212 bis Bj. 11 (M173 KE 55) 388PS - Mit sauberer Historie, ordentlicher Laufleistung nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Und wichtig ist auch hier die noralgischen Stellen im Auge zu behalten. (Stichwort Ansaugbrücke - Klappensteuerung)

Frense47
Fragesteller
@Rumpelric

Fahre momentan neben meiner A Klasse ab und zu den W205 Cabrio als 450 mit dem v6 367 ps finde das CarPlay und die Ambiente Beleuchtung schon irgend wie recht wichtig wird beim 2011 model wahrscheinlich eher schwerer sein. Aber danke für den Tipp :) bin mir halt nur nicht sicher ob die 25000 k für denn den 63s wirklich so notwendig ist nur weil ich nh besseren Sound haben möchte hahah.

Rumpelric  15.02.2024, 23:51
@Frense47

Den dicken 8Zylinder gab es noch im 212 bis 2011. Dann kam der Direkteinspritzer Turbo mit 4,7 Liter. Der hat über 400PS...

Frense47
Fragesteller
@Rumpelric

Haben die nicht irgend wie Probleme mit denn Ventilschaftdichtungen also das Vorfacelift ?

Ich würde einen nehmen den man sich auch leisten kann und nicht einen den man auf Raten fast von seinem kompletten Lohn abbezahlt

Frense47
Fragesteller

Könnte beide Autos auch direkt kaufen wollte nur nicht an Ersparnisse . Da ich eh kaum Ausgaben habe und zuhause lebe könnte ich auf die Hälfte der Einnahmen verzichten weil ich nur die spritkosten zahlen muss und der Unterhalt außer die Rate komplett übernommen wird.

EinsMaxi  15.02.2024, 23:35
@Frense47

und wenn was kaputt ist dann darfst auch für hinlegen

Frense47
Fragesteller
@EinsMaxi

Würde mir die Autos so 6-9 k Kilometer Aussuchen und in knapp 3 Jahren wieder abgeben hatte jetzt mit bremsen 1-2 mal und reifen einmal neu gerechnet evt knapp 1.5k x 2 für bremsen und 2.5k für reifen. Diese werden aber auch übernommen

Frense47
Fragesteller
@EinsMaxi

Inspektion reifen bremsen nur ich weis halt nicht ob das jetzt so dringend notwendig ist denn 63 zunehmen statt den 43 wegen dem Sound und denn etwas größeren Breitbau

EinsMaxi  15.02.2024, 23:48
@Frense47

Was zahlt man denn für so ein Paket wenn das alles übernommen wird?

Rumpelric  15.02.2024, 23:49
@EinsMaxi

Wenn man jung ist und noch im Hotel Mama wohnt kann man sich soetwas gut mal leisten. Was zu Bedenken ist, dass die teuren Modelle einen enormen Wertverlust haben. Es gibt Mietwagen für Mercedesmitarbeiter. Die mieten so ein Auto zu 0,95% des Neupreises im Monat inkl. Versicherung 1 Jahr und stellen das Auto wieder hin. Die Autos sind tiptop. Haben Garantie und bis ein Drittel vom Neupreis ist weg...

EinsMaxi  15.02.2024, 23:50
@Rumpelric

Das weiß ich, nur wenn da alles drin ist du nichts mehr zahlen musst kommst doch nie so günstig weg.

Frense47
Fragesteller
@EinsMaxi

Haben nh Automobil Firma und wohne zuhause

Frense47
Fragesteller
@EinsMaxi

C 63s Anzahlung 25 k und rate 650 Euro im Monat 9 k gelaufen fast voll

Rumpelric  15.02.2024, 23:53
@EinsMaxi

Was meinst Du? Wer kommt nicht so günstig weg? Verstehe deine Antwort nicht ganz...

EinsMaxi  15.02.2024, 23:56
@Rumpelric

Naja wenn man das komplettpaket nimmst zahlst doch Unmengen im Normalfall

Frense47
Fragesteller
@EinsMaxi

Meinst du service Paket beim Leasing ?

EinsMaxi  15.02.2024, 23:59
@Frense47

da ist der Service mit drin aber Bremse reifen usw sind doch eigentlich extra Leistungen

Frense47
Fragesteller
@EinsMaxi

Glaub Bremsen auch beim normalen Verschleiß 100 € im Monat hab ich mal ausrechnen lassen Reifen sind nicht drin