Ist das ein Maulwurf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das das eine Spitzmaus ist, weisst du inzwischen - aber sooooo ganz falsch warst du nicht: Spitzmäuse und Maulwürfe sind nahe Verwandte - der Dritte im Bund sind dann noch Igel.

Echte Mäuse sind da verwandschaftlich sehr weit entfernt und stehen sogar dem Menschen näher, als der Spitzmaus...

siht wie einer aus

nur halt etwas heller in der haar farbe (was aber nich alt so schlimm is)

jedenfals er siht so aus, bin mir aber nich sicher

kann auch sein das es ne sekr kleine ratte is

aber das is eher würklich unsinn

bin mir sicherer das es einer is

Lg T ^^

Wenn es ein Maulwurf wäre, würden der Helm, seine kleine Schaufel und die Grubenlampe daneben liegen! Und er hätte eine blaue Latzhose an.

Es ist eine Spitzmaus...

Ich glaube das ist irgendeine Maus. Nach einem Maulwurf sieht das nicht aus

Plaritma  13.06.2020, 17:31

Weder noch: Spitzmaus ist keine Maus.