maulwurf fangen

9 Antworten

Hi.

Dieser ganze quatsch mit Tierhaare ,Flaschen , Lärm usw. hilft auf die dauer nicht. Ganz zu schweigen da stundenlang auf ein Zeichen von dem Maulwurf zu warten und dann zuzuschlagen. Da hilft nur eins FANGEN !!! Die einfachste Falle und auch die billigste kannste dir selbst herstellen. Die Gänge sind ,im allgemeinen nicht tiefer als 20 cm. Da suchste dir nen Teil eines Ganges aus ,der etwas geschützt liegt, ( siehste an den Haufen ) darf keinen Zugluft rein gelangen. Einen Eimer 2-3 Liter Inhalt ( Wände waagerecht z.B. Gukenpott o.ä. ) Gang frei legen, den Behälter so tief eingraben , dass der Rand des Behälters mit den Boden des Ganges gleich ist. Brett, Platte drauf legen und alles wieder zu machen , muss da unten dunkel sein. Am nächsten Tag haste den Plagegeist! Wenn Du gemein bist auch 5 cm Wasser rein tun. Der kommt da nicht mehr raus, auch ohne Wasser nicht. Zusätzlich kannste etwas Katzenfutter, als Köder rein legen, muß aber nicht sein. Ich habe das an 2 Stellen gemacht und wenn da ein Neuer einzieht oder Wühlmäuse, die sind dann auch " im Eimer " :-) Bei Wühlmäuse MUSS aber Wasser rein, die können gut springen. Karbit hilft natürlich auch aber das musste ja bei Neubezug wiederholen, ich bleib bei meinen Fallen. Viel erfolg !!!

Da mir in diesem Forum auch schon so oft geholfen wurde, hier mal ein nützlicher Tipp von mir: Habe vor 3 Jahren selbst Maulwurfhügel gehabt. Beim dritten Hügel hab ich mich im Internet informiert und dann die jeweiligen Tipps angewendet. Nach zwei Monaten hatte ich dann ca 20 Maulwurfhügel. Dann bin ich auf folgende effektive Lösung gekommen:

Zuerst mit dem Spaten den Gang zwischen zwei Maulwurfshügeln die am nächsten zum Haus liegen freilegen.

Dann die Lautsprecherbox vom Rechner nehmen , diese an ein Verlängerunskabel (damit die Box Strom hat) und an ein Handy oder MP3-Player anschließen und das ganze in eine Plastiktüte verpacken. Vorher die Lautstärke voll aufdrehen und eine lange Playlist laufen lassen. Nun die Platiktüte in den Gang legen und den Gang abdecken.

Den Gang sieben Stunden beschallen. Das ganze zwei, drei Tage später wiederholen.

Hatte nie wieder Probleme mit Maulwürfe. Bei mir halfen die"Onkelz", wird bei anderer Musik wohl auch funktionieren. Klassik würde ich aber vorsichtshalber nicht probieren.

Du musst Dich mit einem Spaten und einem Eimer bewaffnet vor dem Hügel auf die Pirsch begeben und warten, bis er "wirft". Dann blitzschnell den Spaten unter den Hügel schieben und der Maulwurf ist mitsamt der Erde auf dem Spaten. Jetzt schnell alles in den Eimer und weit weg tragen. Der maulwurf buddelt sich augenblicklich wieder ein neues zu Hause. Bitte den Maulwurf NICHT abschlachten!

Wie verjage ich meinen maulwurf?

Hallo wie verjagen ich den maulwurf Aus mein garten mir Buttermilch. Wie soll ich das genau machen

...zur Frage

Wie fange ich einen Maulwurf, ohne ihn zu vertreiben?

Wie gesagt, ich will ihn nicht vertreiben , sondern fangen.

Ich habe schon an Metall-Teebeutel gedacht. Mit Regenwürmern oder Maden drin. Zum Anlocken.

Doch ich scheitere an einer gescheiten „selbstgebauten“ Falle.

Für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Champignons - Innen schwarz?

Hallo zusammen,

ich schneide gerade frische Champignons und die Lamellen sind innen ganz schwarz.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist... müssten die nicht normalerweise braun sein? Oder kann man sie, wenn sie innen schwarz sind noch essen ?

Mich beschäftigt auch folgendes: Je schwärzer desto reifer oder fangen die sich dann schon an zu zersetzen ?

LG Zero

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Maulwurf verjagen

Unser Garten sieht aus wie ein Mienenfeld da wir einen sehr aktiven Maulwurf haben.Wie wird man die Viecher wieder los?

...zur Frage

Wie lockt man einen maulwurf aus seinen Loch

Hi leute, Wie lockt man einen maulwurf aus seinen Loch, um welche zeiten kommt er raus und was isst er gerne, danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?