Helfen Hundehaare nen Maulwurf zu vertreiben?

10 Antworten

Nein, bei uns helfen noch nicht einmal 35 kg laut bellender und buddelnder Hund...

Wir haben alles versucht, auch Flaschen eingebuddelt, Tierhaare, eine stinkende Flüssigkeit in die Gänge geträufelt, Fallen aufgestellt. Es hat gar nichts geholfen. Die Maulwürfe gehen nicht weg.

Maulwurf im Garten - Was kann ich tun

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben kann? Mein ganzer Rasen sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Nachbar hat gesagt ich soll Gift ausstreuen, aber das möchte ich nicht machen, da auch die Nachbarskatzen auf das Grundstück kommen außerdem bringt meine Freundin immer ihre Kinder mit. Für die wäre der Garten dann ja tabu. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Maulwurf im Nachbargarten!

Hey, Mein Nachbar hat einen penetranten Maulwurf im Garten, der bedrohlich nahe kommt. Muss ich diesen bereits im nachbargarten abwehren oder warten, bis er beim mir auswirft. Wie kann ich diesen abwehren: A: solange er noch drüben ist B: sollte er auch zu mir kommen. Das ganze maulwurffreundlich :) Vielen dank

...zur Frage

Kann man einen lebenden MAULWURF kaufen?

Hallo,

Das erscheint jetzt vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, dass sich jemand einen Maulwurf zulegen möchte, wo doch die meisten jene vertreiben wollen. Aber in meinem Garten ist wirklich ausreichend Platz und es stört hier auch niemanden wenn sich der ein oder andere Erdhügel bildet.

Finde es einfach schade, dass diese harmlosen und (eigentlich) nützlichen Tierchen so sehr gehasst und gejagd/vertrieben werde. Daher meine Frage: kann man Maulwürfe erwerben? Z.b. von 'Auffangstationen' oder z.b. wenn jemand einen lebend gefangen hat... Keine Ahnung. Hat jemand Ideen?

LG

...zur Frage

Wie fange ich einen Maulwurf, ohne ihn zu vertreiben?

Wie gesagt, ich will ihn nicht vertreiben , sondern fangen.

Ich habe schon an Metall-Teebeutel gedacht. Mit Regenwürmern oder Maden drin. Zum Anlocken.

Doch ich scheitere an einer gescheiten „selbstgebauten“ Falle.

Für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Maulwurf vertreiben mit Silvester Böllern Böller Chinaböller Rauch

Hallo! Unsere Nachbarn und wir haben derzeit ein Maulwurf Problem! Ca 15 Haufen wöchentlich auf einem 500m2 Stück Wiese.

Ein bekannter hat heute einige Löcher aufgegraben und China Böller reingesteckt, diesen dann im Gang gezündet und sofort mit nem eimer abgedeckt, damit der Rauch drinnen bleibt.

Ist das effektiv bzw lohnt es sich, heute böller zurückzuhalten um sie unterm Jahr gegen den maulwurf einzusetzen?

LG und guten Rutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?