Was kann man gegen Maulwurfshügel machen?

7 Antworten

Ein Maulwurf macht Hügel, wo er lebt.

Ein Drahtgeflecht unter dem Rasen könnte helfen die Hügel zu vermeiden.

Lass die Kinder im garten spielen, Lärm mag er nicht und auch heftige Gerüche stören ihn bei der Futtersuche. Oder pflanze Blumen auf die Hügel und lebe damit.

Maulwürfe stehen unter Naturschutz, töten ist nicht erlaubt. Vertreiben ist schwierig. Es gibt Maulwurf-Vertreibegeräte, die mit Vibrationen, oder Ultraschall die Tiere erschrecken sollen, Nur: Jeder der Hersteller behauptet, sein Gerät ist absolut wirksam und in der Praxis sieht es sehr oft ganz anders aus. Ist halt viel Aberglaube dabei.

https://www.amazon.de/s?k=maulwurf+vertreiber&crid=193RV6SA0DL97&sprefix=maulwurf%2Caps%2C124&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_8

KampfHeli
Fragesteller
ohne den Maulwurf töten oder vertreiben zu müssen?

Was versteht man an dem satzt nicht?

Wanderbembel  30.03.2023, 19:02
@KampfHeli

Wenn er nicht wo anders lebt, wird es immer wieder Hügelchen geben. In dieser Hinsicht ist die Frage unsinnig. Es bleibt nur vertreiben übrig.

Wenn Du keine Maulwurfshügel haben willst,und Du z.B.für Erschütterungen sorgst,und das regelmäßig,dann vertreibst Du den Maulwurf zum nächsten Rasen-oder Gartenstück.

Also,man sollte sich dann auch nichts vormachen.)

Wenn du keine Hügel mehr möchtest musst du ihn loswerden. Wenn du das nicht willst, mit den Hügeln leben.

Vertreiben bedeutet ja nicht vergiften und/ oder töten.

Kleine Stoffbällchen machen,in Benzin und öl tränken und versuchen so tief wie möglich in die Gänge schieben. Am besten in den ersten Hügel den er macht(Starthügel),und in den letzten den er macht. Hügel wieder verschließen. Der Gestank vertreibt ihn,das hilft auch bei Wühlmäusen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten