Wie fange ich einen Maulwurf?

8 Antworten

Buttermilch. Gießt man das saure Milchprodukt in die Gänge, behagt dies dem Maulwurf gar nicht. Chlorwasser. Wasser stark chloren und den Boden damit tränken. Bald kommen Regenwürmer hervor, und der Maulwurf muss seine Nahrung woanders suchen. Düngen. Düngen Sie Ihren Rasen ein paarmal hintereinander kräftiger als üblich, und der Plagegeist ist fort. Fischköpfe. Jeden Hügel von oben öffnen und zwei Fischköpfe hineinlegen. Da nimmt jeder Maulwurf Reißaus. Flaschentrick. Von einer leeren Flasche den Boden entfernen und mit der offenen Seite nach oben ins Erdreich stecken. Der Wind erzeugt in der Flaschenhülle einen für Maulwürfe sehr unangenehmen Ton. Hammer. Schlagen Sie mit dem Werkzeug kräftig auf Eisenstangen, die tief im Boden stecken. Der Lärm ist den Tieren unerträglich. Holunderblüten. Einen Sud kochen, drei Tage lang gären lassen und in Gänge und Hügel schütten. Knoblauch. Eine Handvoll Knoblauchzehen zermahlen und mit Wasser mischen. Die Knoblauchbrühe in jeden Hügel hineinkippen. Kot. Der Kot von Hunden, Katzen oder Meerschweinchen ist dem Maulwurf so unangenehm, dass er das Weite sucht. Maulwurfschreck. Wasserdichtes, elektrisches Gerät, das per Batteriebetrieb alle 18 Sekunden ein Rasselgeräusch mit starker Vibration ausstrahlt. Meerrettich. Die scharfe Sorte mit Wasser mischen und in Gänge und Hügel schütten. Funktioniert auch mit Meerrettichwurzeln. Menschenhaare. Maulwürfe mögen Menschen nicht riechen. Ein paar Büschel abgeschnittener Haare vom Friseur werden in Hügel und Gänge gestreut. Mottenkugeln. Zweckentfremdet vertreiben auch sie Maulwürfe. Möglichst viele an verschiedenen Stellen eingraben. Musik. Einen kleinen Lautsprecher wasserfest in eine Metallbox einbauen, mit dem Radio verbinden und eingraben. Die unregelmäßigen Schallwellen nerven den ungebetenen Hilfgärtner. Petroleum. Mit seinem penetranten Geruch hat diese Flüssigkeit auch schon zum Erfolg geführt. Pferde. Werden sie alle paar Tage über den Rasen geführt, erzeugen sie mit ihren Hufen ein für Maulwürfe unerträgliches Lärmkonzert. Spielende Kinder können einen ähnlichen Effekt erzeugen. Rasierwasser. Was Sie aus Ihrem Badezimmerschränkchen ausrangieren, lehnt auch der Maulwurf ab — und verschwindet. Seifenlauge. Man gibt gekochte Nüsse hinzu und schüttet die Mischung in einen frisch gewühlten Gang. Windspiele. Metallstangen in die Erde stecken und leere Dosen mit Bindfaden am oberen Ende befestigen. Der Wind lässt das Blech gegen die Stange schlagen und erzeugt maulwurfvertreibende Töne.

Die Jagd nach Maufwürfen ist in Deutschland verboten.

Früher als Junge habe ich Maulwürfe mit der Hand gefangen, das war möglich weil ich schneller war. Allerdings meinte danach meine Schwester, ich sollte bevor ich zupacke genau schauen, ob es nicht eine Ratte ist, die würde sofort beissen.

Übrigens habe ich die gefangenen Tiere nicht getötet, sondern wieder an anderer Stelle ausgesetzt, an einem anderen Ufer eines Flusses. Nach einer Zeit als keine Maulwürfe mehr da waren, sind Mäuse in die Maulwurfgänge eingezogen. Im Gegensatz zu dem Maulwürfen, die Raupen und Würmer frassen, haben die Mäuse die Wurzeln von Gemeüse und Blumenstauden angefressen.

Hallo,einen Maulwurf zu fangen ist sehr aufwändig,aber die EINZIGE Möglichkeit die Plagegeister loszuwerden.Du musst dich also vormittags!!(nur dann sind sie aktiv)mit einem Spaten bewaffnen und warten bis er einen Haufen wirft,dann einen beherzten Spatenstich,und raus mit ihm!Wirf ihn bitte nicht zum Nachbarn wie von vielen Tierfreunden empfohlen.Was ich mache schreibe ich hier lieber nicht.Dann mal viel Glück

Ich glaube die darf man nicht bekämpfen, aber im internet findet man viele tips

Um einen Maulwurf in seinen Gang nicht einzulassen, sowie ihn von dort nicht auszulassen, ist es genug, in beide Eingangslöcher des Maulwurfsganges einzelne Maisspindeln einzustecken.

Schade, dass ich einen neuen Gang wühlen muss.  - (Tiere, Falle, Maulwurf)