Was tun vs Maulwurf?
Aktuell ist 5cm schnee in meinem Garten und der Scheiß Maulwurf meint bei mir rumbuddeln zukönnen wie bekomme ich den Weg. Die Stromstäbe und Graneziet Essig und mein Urin haben nicht genutzt um ihn zu vertreiben. Ich kämpfe seit 1 Jahr vs ihn und er lässt mich nicht inruhe was kann ich noch gegen ihn machen. Die Maulwurfmatte hat er auch schon zerstört die jnterm Rasen ist. Wann lässt der Idiot mich inruhe? Ich will ihn nicht haben.
4 Antworten
Hallöchen Antonio68☺️
Es ist verständlich, dass es frustrierend sein kann, einen Maulwurf im Garten zu haben, besonders wenn herkömmliche Methoden nicht geholfen haben. Es gibt jedoch einige weitere Ansätze, die du ausprobieren könntest, wie etwa die Nutzung von Geräusch- oder Vibrationsgeräten, die Maulwürfe vertreiben sollen. Auch spezielle Pflanzen, die Maulwürfe meiden, oder das Abdecken von Erdhügeln können helfen, den Garten für den Maulwurf weniger attraktiv zu machen. In manchen Fällen könnte es auch sinnvoll sein, einen Experten zu Rate zu ziehen, der sich mit der Maulwurfabwehr auskennt. Geduld ist in solchen Fällen wichtig, da die Tiere oft jahreszeitliche Schwankungen zeigen.
Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen? Hab noch einen tollen Tag 🤗
Warum gleich respektlos werden ?
Sei´ lieber froh, dass es in deinem Garten noch Leben gibt - immer mehr Gärten werden lebens- und naturfeindlich gestaltet !
Du kannst dich auf die Lauer legen. Wenn der Hügel vibriert und Erde hoch kommt, stichst du kräftig mit einem Spaten in den Gang und ziehst den Spaten schräg hoch. Der Maulwurf kommt dann ans Licht und fällt ins Gras oder den Schnee. Eimer drüber stülpen und einfangen. Dann den Eimer weit weg tragen, vielleicht auf eine Wiese mit bestehenden Maulwurfshügeln und laufen lassen. Maulwürfe stehen unter Naturschutz.
Der steht unter Schutz, lass die Finger davon, er will auch nur leben.
Ist ja wohl kein Problem ab und zu mal einen kleinen Erdhaufen weg zu machen
es werden neue Gänge angelegt, ist völlig normal, und irgendwann hast du Ruhe
Ab und zu ist also jeden Tag 3-5 Haufen. Ich weis nicht ob ich eine Famielie im Gsrten habe da manche sehr groß sind und andere Klein sind und vom neu gesähten rasen hab ich nicht mehr viel.