Maulwurf auf Wiese, fällt ständig auf Rücken was tun?

Es gibt auch keine Maulwurfshügel in der Nähe. Er müsste schon einen relativ weiten Weg zurücklegt haben.

2 Antworten

im internett steht das sie an die oberfläche kommen um zu essen vieleicht sucht er etwas aber findet nichts.

pblaw  23.10.2021, 17:25

Maulwürfe fressen in der Erde; zum Beispiel Wurzeln.

ehrsam  23.10.2021, 18:04
@pblaw

Wurzeln fressen die Wühlmäuse, aber nicht der Maulwurf.

Der ernährt sich von ungetier/Bodenlebewesen.

Celina383  23.10.2021, 22:39
@pblaw

in internett stand das sie zu Paarungszeit rauskommen oder wen sie sich ernähren wollen von zum Beispiel Salat oder so. Und da die Paarungszeit im Februar ist denke ich das ander ist der fall.