Maulwurf anlocken?

2 Antworten

Eigentlich sind die putzig aussehenden Maulwürfe sehr nützlich:

Sie vertilgen Schädlinge wie Drahtwürmer und Engerlinge, fressen Schnecken, nagen keine Pflanzenwurzeln an und lockern den Boden bis in die Tiefe auf.

Wenn Sie es jedoch zu wild treiben, hilft nur eines: Der Maulwurf muss weg.

Wie es geht , siehe Link

20 Wege , einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben - http://www.bauemotion.de/magazin/20-wege-einen-maulwurf-aus-dem-garten-zu-vertreiben/15002916/

das war nicht die frage!

0

mit Honigkoeder.

wie genau?

0

maulwurf soll aus der Welt verschwinnden!

Hallo ich wollte euch was fragen bei uns ist ein Maulwurf im Garten und der hat schon sehr viele löcher gemacht und ich wollte euch hallt fragen was man tuen könnte das der Maulwurf aus dem Garten verschwinden.

...zur Frage

Was fressen Igel?

Ich habe eine Igel-Familie im Garten. Um diese nachts besser beobachten zu können, möchte ich eine Futterstelle anlegen. Mit welchem Futter (Haselnüsse, Hundefutter, Käse ?) kann ich sie am besten anlocken ?

...zur Frage

Streit mit Nachbarn um deren Haustiere

Ich (16 Jahre) hab da ein kleines Problem mit unseren Nachbarn. In unserem Haus leben mehrere Mietparteien, wir alle können den Gemeinschaftsgarten mit nutzen. Nur eine Familie kann aber eben gleich ebenerdig in den Garten, die Familie A hat drei Kinder und draußen im Garten auch zwei Kaninchen (leben in getrennten Ställen, da sie sich nicht verstehen). Vorher hat die Schwester, von Familie A, mit ihrer Familie dort gewohnt und hatte auch Kinder in meinem Alter mit Tieren draußen im Garten. Es war immer klar, das wir alle die Tiere mit "nutzen" können.

Jetzt gibt es immer öfter Probleme mit den Kaninchen draußen im Garten, der Stall wird viel zu selten ausgemistet und meistens fehlt das Futter komplett. Die beiden sehen echt verwahrlost aus, wenn man einfach nur den Garten geht, springen die schon auf und ab um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Nachbarn haben auch noch eine Katze die draußen ist, die hängt sich einem auch immer an die Fersen, weil sie auf Futter hofft.

Wie soll ich mich verhalten??? Ich hab heute schon wieder den Stall sauber gemacht und den was zu fressen, besorgt. Die Katze tut mir einfach nur Leid, doch der kann ich nicht weiter helfen. Mit den Nachbarn haben wir sonst auch keine Probleme, nur wenn es dann um die Tiere geht, reden sie sich raus und meinen die würden bloß so viel fressen, weshalb die immer hungrig sind.

sorry, für den langen und etwas komplizierten Text :)

...zur Frage

Wie verjage ich meinen maulwurf?

Hallo wie verjagen ich den maulwurf Aus mein garten mir Buttermilch. Wie soll ich das genau machen

...zur Frage

Wie kann man Marienkäfer anlocken?

Bei uns im Garten sind im Moment ziemlich viele Blattläuse, und Marienkäfer fressen die ja... Weiß jmd wie man welche anlockt (am besten ohne irgendwas spezielles kaufen zu müssen) ? Oder kennt ihr andere Tiere die Blattläuse fressen (und wie man die anlockt)? Danke und LG, 98765

...zur Frage

Maulwurf tot aufgefunden!

Hallo liebe Community, wir haben letzte Woche das erste mal einen toten Maulwurf in unserem Garten gefunden. Wir dachten zuerst unsere Katze hätte diesen angeschleppt. Gerade eben haben wir den dritten Maulwurf in Folge tot auf unserer Wiese aufgefunden.

Das komische ist, die Katze war im Haus. Alle Maulwürfe hatten entweder eine blutige Nase oder einen blutigen Mund und wiesen ansonsten keine "Kampfspuren" auf. Maulwurfshügel gibt es in unserem Garten auch keine. Das ganze kommt mir jetzt ziemlich seltsam vor, kann es sein das es sowas wie eine "Seuche" gibt ? Oder das alle Maulwürfe an einer Krankheit gestorben sind? Wir haben keinerlei Gift oder Chemikalien im Garten gestreut.

Die armen Kleinen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das wir keine weiteren Tiere finden... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?