Maulwurf Baby gefunden, was tun?

3 Antworten

Du kannst beim örtlichen Tierschutzverein anrufen, die kennen zumindest jemanden, der ihn nehmen könnte.

Tu den kleinen bis morgen in eine kleine Schachtel und bring ihn dann ins Tierheim/Tierschutzverein. Draußen aussetzen würde ich ihn auf keinen Fall,weil er seine Mama wahrscheinlich nicht mehr finden wird und dann stirbt. Die im Tierheim/Tierschutzverein können ihn dann bestimmt aufpeppeln,kennen sich damit ja hoffentlich aus^^

Soweit ich weiß stehen Maulwürfe nämlich unter Tierschutz,weil es nicht mehr allzu viele von ihnen gibt^^

Setz ihn in einen der Gänge zurück.

Einen Maulwurfshügel aufschieben bis du den Gang siehst und ihn hineinsetzen. Maulwürfe sind zwar blind, aber können durch ihre anderen Sinne sehr genau wahrnehmen was in ihren Gängen los ist.