Ist das ein gutes Schlafsofa?

5 Antworten

Ich finde auf so großflächigen Sofas bei denen die Lehne so weit hinten ist, sitzt man nicht sehr bequem. Weil man sich halb hinlegt, um sich anlehnen zu können. Oder um sich gerade anlehnen zu können muss man so weit rauf rutschen, dass die Füße nicht mehr den Boden berühren. Ein Kumpel hat so etwas, nervt mich völlig. Nichts Halbes und nichts Ganzes als Sofa.

Probeliegen!

Mich nervt bei solchen Dingern immer die Sitztiefe und die Kissen. Wer will schon andauernd die Kissen herum räumen. Und dann sind die so flach, dass man sich trotzdem nicht richtig anlehnen kann.

Wenn du es aber mit mind. 1,40m Breite der Liegefläche brauchst, wirst du diese Tiefe nicht vermeiden können.

Kann gut sein, würde aber zuerst Probeliegen

Zum dauerhaften schlafen würd ich sowas nie kaufen. Nur mal als "Notlösung". Aber als Nachtquartier für einen Gast, kann man das mal machen, ja.

Ortogonn  17.05.2025, 09:33

Es kommt tatsächlich auf die Qualität an. Ich habe das selber ca. 10 Jahre lang gemacht. Das war allerdings kein 500 € Sofa.

Ortogonn  17.05.2025, 13:16
@DERstobbel

Damals, im Angebot, ... bin mit nicht mehr 100% sicher.. irgendwo zwischen 1 .5 und 1.8k.

Ein richtiges Bett ist meist günstiger, muss aber auch nicht zwei Funktionen erfüllen.

Ich würde eher zu einem Klappsofa raten, dass mit nur einem Handgriff vom Sofa zum Bett wird.

Also, wie bei einem Regenschirm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)