Ist das ein gutes Referatsthema?

3 Antworten

Damit kriegst du locker 10 Minuten voll. Könntest auch an die Befreiung von Dachau anknüpfen: Während der Nazizeit wurden Homosexuelle ins KZ gesteckt.

Anregungen zum Weiterlesen

Ich bin erst in der 8. Klasse (Gymnasium) also kann ich hier nicht von Erfahrung sprechen aber wenn du in das Referat mit einbeziehen was der Unterschied zwischen der 1. Und heute den Demonstrationen ist (Tode /Reaktionen /wie darüber informiert wurde/usw). Der Bewegungsgrund der Demonstration währe auch ein Thema und am Ende jedes Einzelthemas könntest du noch mal deine eigene Ansicht/Meinung des ganzen mitreinbringet, das zeigt dass du dich wirklich richtig mit dem Thema befasst hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit 10 Minuten zu füllen könnte schwierig werden.

Ich hätte aber ein paar andere Vorschläge für dich:

  • 12. Oktober 1492: Kolumbus "entdeckt" Amerika
  • 4. Juli 1776: Unabhängigkeitserklärung
  • 17. September 1787: US Constitution (Verfassung)
  • 25. September 1789: Bill of Rights
  • 20. Juli 1969: 1. Amerikaner auf dem Mond
  • 9. September 2001: 9/11
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
LysaArryn
Fragesteller

Ne es muss Ende April sei