Was soll ich schreiben über Mietskasernen?

2 Antworten

Wikipedia hilft. Du darfst das nicht als Quelle nennen und auch nicht wörtlich abschreiben, aber es ist ein Einstieg, um Ideen zum Thema zu bekommen. Außerdem sind unten Quellen angegeben, die du anklicken kannst und dann diese Seiten als deine Quellen nennen kannst.

Wenn du die Texte über beide Gebäude gelesen hast, versuch mal, rauszufinden, was die gemeinsam haben. Das ist dann vermutlich die Richtung, in die du gehen solltest.

Eine solche Vorgehensweise nennt man selbständige Recherche. Die wirst du nicht nur in der Schule, sondern auch im Beruf und im Alltag brauchen. Wenn du mit der richtigen Einstellung ran gehst, macht das sogar Spaß, wie ein Detektiv, der neue Informationen findet und Zusammenhänge erkennt. Wie ein Escape Room.

Laut Google gibt es übrigens über den Meyers Hof nicht nur einen Wikipedia Eintrag, sondern sogar eine Fotoausstellung. Das findet sich sicher anschauliches Material für eine Power Point Präsentation.

Das zweite Gebäude habe ich jetzt mal nicht gesucht, das schaffst du allein! Gib einfach den Namen des Gebäudes und die Stadt ein.

Früher hat man tatsächlich geglaubt , so Plattenbauten und Wohnblocks, währen ein Luxus und der Fortschritt für modernes Wohnen, das hat sich aber inzwischen leider, als großer irrtum raus gestellt

Kuestenflieger  11.02.2023, 14:14

früher ? da gab es noch keine plattenbauten !