Drücken vor Mittelstufensprecher Rede ?

4 Antworten

Sieh es als eine Herausforderung. Eines Tages kannst du darauf zurück blicken und stolz auf dich sein, dass du keiner bist, der sich drückt. Egal wie die Rede verlaufen wird, solche Momente bauen Charakter. Vielleicht findest du ein Talent im sprechen und hast Spaß daran. Nutze die Gelegenheit und such keine Ausreden. Du schaffst das!

Ahmet185
Fragesteller

Da sind auch Leute, die ich nicht so mag und hab Angst dass die was dummes rein rufen udn es jeder hört

Philipp010205  04.10.2023, 01:49
@Ahmet185

Versuch sie zu ignorieren, auch wenn es schwierig ist. Irgendwann wird dir bewusst, das deren dummen Sprüche nicht zu bedeuten haben. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Menschen sehr schnell wieder vergessen, weil sie sich selber viel zu sehr im Auge haben. Halte deine Rede und lass dich nicht ablenken. Antworte nicht und zieh deine Rede durch, dann kann nicht viel schief gehen.

Ahmet185
Fragesteller
@Philipp010205

Ok ich werde es versuchen aber bitte hilf mir noch bei einer Sache. Kannst dh mir paar Gründe nennen warum ich Mittelstufensprecher werden will.

Bitteeee

Ahmet, besorg Dir von Dale Carnegie, wie man Freunde gewinnt.
Du profitierst davon für Dein gesamtes Leben.

Schreibe Dir Deine Rede auf und halte sie vorher vor Leuten, die Du kennst und lass Dir Feedback geben. Du musst bei Deiner Rede alle anschauen.
Fang doch damit an:

… wenn ich gewusst hätte, dass ich eine Rede halten muss, stünde ich jetzt nicht hier und

Du hast garantiert alle Lacher hinter Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja nun schon eine Weile her. Hast du deine Rede gehalten - wie war das Feedback?

Es wird dich im Leben weiter bringen, wenn du dich Aufgaben stellst, anstatt dich vor ihnen jämmerlich weg zu ducken.