Ist das ein gutes Moped?

2 Antworten

Bei irgendwelchen Aussagen im Netz, bzgl. der Qualität diverser Fahrzeuge, darf man nicht vergessen, dass es die persönliche Erfahrung des Verfassers des Beitrages ist.

Erst dann, wenn sich negative Erfahrungsberichte über ein bestimmtes Fahrzeug häufen, sollte das einen stutzig machen und vielleicht dazu führen, seine Kaufentscheidung nochmal zu überdenken.

Es gibt typische "Billigfahrzeuge", die inzwischen an jeder Ecke angeboten werden, die, obwohl im Wesentlichen gleich, unter verschiedenen Namen angeboten werden und bei denen man im Zweifel nicht weiß, wo der nächtstgelegene Händler ist und woher man Ersatzteile bekommt.....

Ein guter Freund von mir, selbstständig mit acht festangestellten Mechatronikern, lehnt es inzwischen ab, solche Fahrzeuge zu reparieren.

Er hat um die zwanzig solcher Fahrzeuge in der Werkstatt stehen und weiß nicht, woher er Ersatzteile bekommt....

Jeder muss selber entscheiden, was er sich für sein Geld anschafft und da hat auch keiner reinzureden aber bei Fahrzeugen bekannter Marken hat man im Fall der Fälle deutlich weniger Stress, was Reparaturen/Ersatzteilversorgung betrifft.

Ich selber werde nicht in die Situation kommen, mir ein Moped anzuschaffen, weil ich Motorrad (ZX-10R) fahre aber wenn ich mir ein Moped anschaffen würde, dann würde ich eher ein gut erhaltenes Modell eines bekannten Herstellers wählen, bei dem ich bei Bedarf jede Schraube als Ersatzteil bekomme, als ein neues "No-Name-Fabrikat"...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Fantic, Beta, Derbi, Aprilia und Rieju, evtl. noch Yamaha. würde sonst keine andere 50er kaufen, alles andere ist meistens Chinaschrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iainv
Fragesteller

Danke, dann werde ich mich nur an die Beschriebenen Marken halten.