Doch lieber anderes Moped?

2 Antworten

Da musst du mal überschlägig kalkulieren, was du dir jetzt überhaupt noch so alles leisten kannst.

Ein Wechsel auf eine anderen 50er wird ja nun mit Sicherheit mehr Geld verbrennen als die Chinagrotte noch weiter zu fahren. Der Aufstieg auf die 125er ist ebenfalls nicht gratis.

https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985

Marvin7777777
Fragesteller

Sollte ich das alte Fahrzeug immer verkaufen und würde noch Geld von meinem Konto dazu geben sollte das erstmal kein Problem sein (Beim Wechsel auf die andere 50er wären es ja "nur" 1000€ mehr)

Wenn du sie zum kaufpreis oder nicht sooo viel weniger wieder wegbekommst, kannst du ja nich umsteigen

Du kanmst sie ja einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen stellen und fahren solange sie nicht verkauft ist, sonst halt warten, dann machst du nicht so viel kaputt

Marvin7777777
Fragesteller

Haben sie ja eigentlich günstig im Gegensatz zu anderen Anzeigen bekommen

Yupmeinaccount  01.08.2022, 17:42
@Marvin7777777

Na dann mach sue nur ein bisschen günstiger als die anderen, kommt halt drauf an ob die jemand will, aber wenn, dann hast du die besten chancen, vllt. machst du ja sogar gewinn

Aber wenn das moped wirklich so kacke is, kanns auch sein, dass niemand es will

Marvin7777777
Fragesteller
@Yupmeinaccount

Es scheint einige zu geben die das Moped kaufen, bei mir lags halt daran das ich kaum andere Mopeds kannte bzw. gar nicht darauf geachtet habe wie schwer und breit das im Gegensatz zu anderen ist
Ich werde mal meinen Vater fragen was er davon hält (er hatte sich ja auch schon über die Qualität der Teile beschwert xD) Eventuell kann man ja einen kleinen Gewinn machen :D

Marvin7777777
Fragesteller
@Yupmeinaccount

Es war halt so das wir eine neue Kupplungsarmatur einbauen mussten weil der Blinker einfach von selbst abgefallen ist xD Auch das dranbauen war sehr umständlich, weshalb mein Vater nicht so begeistert ist. Wir hatten das Moped für 1400€ mit 6000 Kilometern gekauft obwohl es eins weiter in der Nähe aber für ich glaube 1800€ mit 12000 Kilometer gegeben hätte, haben halt auch noch das bereits erwähnte neu gemacht und joa.