Ist das ein guter gaming pc build?

flauski  26.12.2023, 19:56

Wie sieht denn Dein Budget aus und was sollen die Teile Deiner Liste kosten?

Skipper552
Fragesteller

Die teile kosten 1400 und mein budget liegt bei 1700

3 Antworten

Den 7800x3d bekommt man derzeit auf Mindfactory für 375 Euro.

Das ist kaum mehr und der 3d-Cash ist für Gaming so enorm gut, dass ich die CPU tauschen würde.

Skipper552
Fragesteller

Aber dann bräuchte ich auch nen besseren lüfter und die grafikkarte wäre dann doch zu " schlecht " oder nicht

Valentin1720653  26.12.2023, 20:04
@Skipper552

Aber auch kein "Overkill Kühler". Vielleicht ein etwas stärkerer, aber das kostet kaum mehr.

Und die CPU ist in Gaming halt so viel besser, dass es in diesem Fall mehr oder weniger "Egal" ist dass die GPU vielleicht etwas schwach ist.

Hallo,

das Setup passt so. Für 1400 Euro ist das so okay.

LG

Hallo Skipper,

Sieht für mich alles sehr gut aus, und zukunftssichere Komponenten! 😊🙏