Ist das ein gültiges 9 Euro Ticket?

Kometenstaub  31.05.2022, 17:24

Gibt es noch ein Bild?

Nixo01
Fragesteller

Ich mus es nochmal versuchen wurde irgendwie nicht hochgeladen

5 Antworten

Hast du mit Karte bezahlt?

Dann hast du möglicherweise nur den Zahlungsbeleg mitgenommen und das eigentliche Ticket liegt noch im Automaten.

Nixo01
Fragesteller

Ja mit Karte aber dort war nur der Beleg

Rolf42  31.05.2022, 17:31
@Nixo01

Manchmal bleiben Tickets auch im Ausgabeschacht hängen, dann hilft es, anschließend z. B. noch einen Fahrplan auszudrucken.

Nixo01
Fragesteller
@Rolf42

Also bekommt man normalerweise den Beleg und das Ticket ?

Rolf42  31.05.2022, 17:44
@Nixo01

Von anderen Automaten kenne ich es so, die Bwegt-Automaten kenne ich nicht.

Frag beim Kundenservice nach und sag das der Automat kein Ticket gedruckt hat. Vielleicht ist das mehreren passiert und du bekommst dein Geld zurück. Kann auch sein der Automat braucht etwas länger und du hast nicht gewartet bis der Vorgang abgeschlossen war.

Du hast das Ticket wohl liegen lassen, nun ist es weg und ein anderer feut sich darüber. Musst es wohl noch mal kaufen. Bei Verlust kein Ersatz, darum kauft man es sich online, dann steckt es im Handy und man kann es immer wieder hervorholen als Ausdruck per Internet.

Nixo01
Fragesteller

Dort lag nur der Beleg

Kometenstaub  01.06.2022, 06:52
@Nixo01

Seltsam. Eigentlich kommt der Beleg immer nach der Karte. Wende Dich an die Adresse, die auf dem. Automaten steht.

05April2063  01.06.2022, 10:42
@Kometenstaub

Egal wie flott Ticket und Kaufbeleg aus dem Automaten kommen, die liegen dann beide im Ausgabeschacht. Wenn eines ein bisschen versteckt liegt, hinter dem anderen, dann muss man eben mal genauer hin gucken.

Was soll denn der VV tun, wenn da jetzt einer behauptet, dass am Tag xy ein Ticket nicht raus gekommen sei? Nix wird passieren, denn jeder kann so einen Unsinn behaupten, und jeder ist für seine eigene Nachlässigkeit veranwortlich. Einen Riesenbohei für 9 EUR zu veranstalten, was man noch selbst vermasselt hat, ist absurd. Druckt der Automat einen Beleg, dann druckt er auch das Ticket.

Ich frag mich nur, wieso denn all die ach so internetaffinen User zum Ticketautomaten rennen statt bei www.bahn.de das Ding online zu kaufen, was nicht verloren gehen kann, scheint ja mit dem Hang zu IT doch nicht so weit her zu sein bei vielen, was?

Merke: nur weil man zocken und chatten kann, ist man noch lange kein geübter Anwender, der mit diversen Websites und Apps umgehen kann. Üben, üben, üben.

Ich würde vermuten:

Wenn die Gültigkeit drauf steht Und Du Deinen Namen eintragen musst, wird es korrekt sein. Ansonsten einfach mal am Bahnhof nachfragen.

Nixo01
Fragesteller

Meinen Namen musste ich nicht eintragen

Ich habe mir einen gekauft. Der sieht ganz anders aus.