Ist das ein Grund Kontakt abzubrechen?

8 Antworten

das verstehe ich! Aber rede mit ihr denn Kommunikation ist alles und wenn sie nicht normal mit dir reden kann und darauf eingehen kann dann ist es nicht wert. Ich meine sie muss einstecken können und mit dem umgehen können das es mal sachen gibt wo dich stören natürlich umgekehrt ebenso! Redet zusammen und sucht nach Lösungen statt das du alles einfach in dich hinein frisst

Solange sie sich dir gegenüber nicht herablassend verhält und dich fair behandelt, ist das nicht direkt ein Grund den Kontakt abzubrechen. Der Grund, warum du dich neben ihr klein fühlst, ist nicht sie, sondern du selbst. Denn du würdest dich davon gar nicht beeindrucken lassen, wenn du selbst ein starkes Selbstbewusstsein hättest - das hast du ja auch schon erwähnt, dass es nicht das beste ist. Du solltest aber deine negativen Gefühle in Bezug auf dich selbst nicht auf sie projizieren, sondern bei dir selbst anfangen und an deinem Selbstwert arbeiten. Und jemand, der sich die Brüste machen lässt und meint, sie überall präsentieren zu müssen, schreit selbst nach Anerkennung und Aufmerksamkeit - glaub mir, hinter ihrem Verhalten steckt auch viel Unsicherheit.

cnssu
Fragesteller

Du hast glaub ich tatsächlich Recht denn vor einem Jahr wo sie die OP noch nicht hatte meinte sie, dass sie eigentlich relativ viele Komplexe hat. aber ja sie liebt es Anerkennung und Aufmerksamkeit von draußen zu bekommen. Sollte jemand einmal etwas negatives über ihr Aussehen sagen, rastet sie komplett aus :/

Fragenfaultier  23.06.2021, 23:34
@cnssu

Das ist der Beweis dafür, dass sie selbst ein schwaches Selbstbewusstsein hat - also kein Grund, sich klein zu fühlen! Du bist perfekt so wie du bist. Und vielleicht hast du ja sogar einen guten Einfluss auf sie und schaffst es, dass sie das mit den OP‘s lässt und sich selbst mehr akzeptiert:) Wer abhängig ist von dem, was andere denken, ist selbst nämlich sehr schwach.

Wenn du dich in ihrer Gegenwart nicht wohl fühlst, solltest du mit ihr darüber sprechen und ggf. die Freundschaft beenden.

Ja, das kann ich verstehen. Sie ist aber eine und du eine ganz andere. Sie wird nur wegen aussehen angestarrt, niemand will ihren Charakter. Sie sehen nur Brüste und denken an Sex, mehr sieht man in ihr nicht. Du bist aber ganz anders, nicht arrogant oder Oberflächlich, da möchte man dich kennen lernen. Wenn ich die Wahl hätte in eure Haut zu schlüpfen, dann würde ich dich wählen. 🤗 Du solltest mehr an dich glauben, es gibt keinen Grund dich selbst klein zu machen. Was eure Freundschaft angeht, kannst nur du entscheiden. Denke an dich, ist sie eine die dir gut tut oder nicht.

cnssu
Fragesteller

Das ist so mega süß von dir vielen Dank 🥺

Das ist ganz normal das sich einst gute Freunde/nnen in unterschiedlichen Richtungen entwickeln und nach einer Weile unterschiedliche Wege gehen. Nach ein paar Jahren kann sich das aber wieder ändern und plötzlich versteht man sich wieder. Wenn du das Gefühl hast, dass du den Mut aufbringen kannst sie auf ihre Entwicklung in die falsche Richtung aufmerksam machen zu können, kannst du es ja mal versuchen, aber oft bleibt einem nichts anderes übrig als sie ihren Willen durchsetzen zu lassen und zu hoffen das sie nach einer Weile selbst die Kurve kriegen.