Selbstverletzung wegen Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Hey, ich habe selbst ein Freundin welche sich für die Aufmerksamkeit geritzt hat. Sie ist süchtig davon geworden und musste zur Therapie. Aber ohne dir Angst einzujagen ich denke das es andere Wege zur Aufmerksamkeit gibt ohne das man sich verletzt. Ich würde mit einer vertrauten Person darüber reden und nachdenken. Eine Idee von einem Freund wäre sich eine Glatze zu schneiden oder sonstiges. Ansonsten kannst du auch mal mit deinen Eltern reden auch wenn es schwer ist.

Einfach aufhören.

Schön, dass du einsieht es nur wegen der Aufmerksamkeit zu tun.

Und nicht wie jedes 2. 14 Jährige Mädchen da draußen bist, mit (" Depressionen usw. usf.)

Es bleiben hässliche Narben davon zurück und die bleiben für immer, schon deswegen würde ich das lassen.