Ist das ein fotografisches Gedächtnis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein. 100%
Ja. 0%

4 Antworten

Nein.

bei einem photographischen Gedächtnis würde sie als Bsp. ein Buch einmal lesen und dann jeder Zeit das komplette Buch abrufen können. Wenn du sie also nach dem 29. Wort auf Seite 89 fragen würdest könnte sie dir das exakt sagen.

Leider hat eine solche Inselbegabung auch Nachteile. Personen mit photographisch Gedächtnis erinnern sich an jede Sekunde in ihrem Leben solange sie bei Bewusstsein waren. Heißt wenn sie sich z.B. einen Arm brechen und sich an die Situation zurückerinnern, fühlen sie dann auch den exakten Schmerz den sie zu der Zeit vernommen haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Nein.

Nein, das ist kein fotografisches Gedächtnis sondern eine Veranlagung zum visuellen Lernen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge

Nein.

Das kann ich auch und ich hab ein katastrophales Gedächtnis 😄

Wenn sie einmal kurz drüber guckt und sich jedes Wort merken kann, DANN hat sie vll ein fotografisches Gedächtnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
nematode  25.05.2021, 13:09

...und wenn sie weiß, dass ein s-beliebiges hingeworfene Wort auf der linken oder rechten Buchseite steht und in welchem Absatz...

Nein.

Nein, das ist einfach ein gutes Gedächtnis.