Ist das ein echter Freund, wenn er mich in der Schule ignoriert?
Ich werde von meiner klasse leider von vielen gehasst und ausgeschlossen. Ich habe nur einen halben Freund in meiner Klasse. Wir sind in einem sportverein und da macht er mit mir auf Best friends und in der Schule ignoriert er mich öfters und redet fast nicht mit mir. Was soll ich tun um seine Aufmerksamkeit zu bekommen? Hab leider keine Freunde. Mit dem Sportverein sind wir bald auf einer Reise und da wollte er mit mir in ein Zimmer, weil er meint wir wären so gute Freunde und in der Schule macht er mit seinen Freunden einen Bogen um mich. Als ich drauf angesprochen habe, meinte er, dass er mich sehr gern mögen würde aber er könne ja nichts für die anderen. Ich habe sogar schon bei ihm übernachtet und da meinte er ich wäre voll cool und am nächsten tag hat er mich wieder ignoriert
11 Antworten
Ich denke, dass er dich wirklich gerne mag, sonst würde er nicht fragen ob ihr in ein Zimmer zusammen wollt. Ich denke wirklich das Problem sind seine anderen Schulfreunde. Die mag er halt auch sehr gerne und wenn die nicht mit dir abhängen wollen, dann beugt er sich denen. Das ist leider ganz normales Verhalten bei Jugendlichen. Diese Situation ist für ihn bestimmt auch nicht angenehm. Um dagegen etwas zu tun, würde ich tatsächlich versuchen auf die Clique als ganzes offen und freundlich zu zugehen und nicht nur auf den einen Freund. Versuch dich ihnen anzupassen, aber nicht nervig oder aufdringlich zu sein.
Haben sie einen Grund warum sie dich nicht mögen?
Weil ich sehr schüchtern bin und weil ich klein und sehr dünn bin
Also meiner Meinung nach sind das keine Gründe für nicht mögen, sondern eher für ein drüber lustig machen. Zeig ihnen deine positiven Seiten, dann machen sie vllt trotzdem noch ihre Witze akzeptieren dich dann aber
Das sieht für mich so aus als wärst du ein Lückenfüller. Im Sportverein hat er höchst warscheinlich keinen anderen und in der Schule hat er sozusagen ein großes Buffet mit großer Auswahl, wo er die Möglichkeit hat sich das Beste rauszusuchen. Wäre er wirklich dein Freund, dann würde er dich miteinbeziehen.
Du kannst entweder mit ihm befreundet bleiben oder alleine sein und dich mit Aktivitäten anderweitig beschäftigen. Solche Freunde brauchst man aber nicht.
Hey, also erst einmal tut es mir Leid für dich. Ich empfinde dich als stark, weil du alleine kämpfen musst! Ein echter Freund ist das auf gar keinen Fall. Es mag sein, dass er dich leiden kann, ja, aber wer dich so behandelt, nur um bei seinen Kumpels gut anzukommen, ist charakterschwach und peinlich! Wie wäre es denn mal bei eurer Reise, ihm an die Seite zu nehmen und euch einmal richtig auszusprechen? Ihr werdet wahrscheinlich enger auf dieser Reise zusammenwachsen, deshalb kannst du ihm auch ehrlich sagen, wie sehr es dich verletzt, immer ignoriert zu werden und dass du dir wünscht, dass er dich inkludiert. Bitte pass auf dich auf und lasse dir das nicht gefallen! Ansonsten muss es eben ein Elterngespräch/Schulsozialatbeitergespräch geben. Ich kann dir nur sagen: Das hilft!
Tut mir leid, das ist ein "Waschlappen", der sein Fähnchen nach dem Wind dreht.
Mal bist Du toll und gut genug, dass Du akzeptiert wirst, sind aber die anderen dabei, schämt er sich, dass er sich gut mit Dir versteht und verleugnet Dich.
Das ist mit das Schlimmste, es ist ein Verrat an der Freundschaft.
Auch wenn Du nur diesen einen Freund hast, mach ihm eine klare Ansage, entweder er steht zu Dir, oder die Freundschaft ist Fake und darauf hast Du keine Lust.
Du möchtest einen ehrlichen, wahren Freund, bleibe Dir treu und sei Konsequent, denn das hast Du nicht verdient, so despektierlich behandelt zu werden.
Alles Gute für Dich.
Hey,
also sorry wenn ich das jetzt so hart sage . Aber wenn jmd sich im Sportverein mit einem unterhält und man auch was unternommen hat ( ohne , dass jmd davon weiß) und man dann von dieser Person in der Schule ignoriert wird, zeigt das , dass die Person einen schwachen Charakter hat oder eben nicht ganz ehrlich ist.
Die Frage sollte doch sein: möchtest du dich so behandeln lassen? Je nach Lust und Laune wird mit dir geredet oder du wirst ignoriert ?
Ich rate dir , der Person klipp und klar zu sagen, dass man, wenn man sich mag oder cool findet , einen nicht ignoriert . Egal was andere sagen. Und ,dass du dir dafür zu schade bist.
Sorry, wenn das jetzt arg direkt war. Aber da hast du definitiv einen besseren Umgang verdient .
LG
Er ist aber schon der einzige, der mich mag. Ich hätte ihn gerne als Freund
Das musst du entscheiden. Die Frage ist , ob er dich WIRKLICH mag. Wenn dem so wäre, würde er dich nicht ignorieren. Er behandelt dich,wie er gerade Lust hat. Wenn das ok so für dich ist, dann ok. Es ist deine Entscheidung. Ich sehe aber in der Beschreibung leider nichts davon, dass er dich mag. Sonst würde er vor anderen dazu stehen . Deswegen habe ich meine Meinung in der Form geschrieben. Wenn du drüber hinweg sehen magst, kannst du das natürlich tun. Ist ja deine Entscheidung:)
Okay ist das natürlich nicht, manchmal weine ich nachts deswegen
Weißt du, viell mag er dich wirklich. Viell sind aber im Sportverein auch einfach Leute , die er nicht so mag und dann bist du für ihn okay. Und selbst wenn er Schwierigkeiten hat , dich im Beisein der anderen zu grüßen, ist das , so leid es mir tut keine Basis. Wenn du schon deswegen weinst, zeigt das, dass du darunter leidest . Was vollkommen verständlich ist. Aber letztendlich musst du die Entscheidung treffen. Ich wünsche mir nur , dass du dich nicht ausnutzen lässt. So wirkt es nämlich auf mich .
Die anderen hassen mich aber, die mobben mich nur nicht, weil er dabei ist, wenn er nicht da wäre, würden die mich fertig machen. Haben die vor längerer Zeit mal