Ist das ein dummer Berufs Wunsch?
Hallo ich interessiere mich für Computer und spiele Videospiele außerdem schneide ich auch zwischendurch mal Videos und jetzt würde ich gerne Cutter werden für z.b
Videowebproduzent.
ist das ein dummer Berufswunsch?
schonmal Danke für eure Hilfe
4 Antworten
Nö di könntest ja zum beispiel bei film ein kameramann sein (wegen denn videos)
oder du fängst bei nintendo an und programiers5 da die spiele und da kann man ja auch videoszenen einfügen wenn da sogespräche kommen
Wenn das dein Wunsch ist, kann das gar nicht dumm sein.
Dazu musst du den Beruf erstmal einigermaßen kennen und ihn auch richtig schreiben zu können.
Was macht ein Video Producer?Video-Producer können jede Art von Videoinhalten erstellen, einschließlich kreativer Projekte, Werbespots zur Vermarktung eines Produkts und Lehrvideos für Unternehmen. Sie arbeiten mit den Kunden zusammen, um den Zweck eines Videos zu bestimmen, und entwickeln dann einen Plan, um diese Ziele durch Film, Animation und Schnitt zu erreichen. Um ein erfolgreiches Projekt zu gewährleisten, planen Videoproduzenten ein Budget und verhandeln mit Investoren, um den Bedarf an Arbeitskräften und Material zu finanzieren.
Videoproduzenten erstellen einen Zeitplan für die Fertigstellung der einzelnen Teile eines Projekts und verwenden diesen Zeitplan, um einen Gesamtproduktionsplan zu erstellen. Sie befassen sich mit den täglichen Aufgaben bei der Fertigstellung eines Videoprojekts, wie z. B. dem Schreiben und Genehmigen von Drehbüchern, dem Buchen von Studios und Drehorten, dem Führen ihres Teams und dem Einstellen von Schauspielern, Animatoren, Tontechnikern und Videocuttern.
Fähigkeiten und Qualifikationen eines Video-ProducersEin Video Producer hat in der Regel starke analytische und kommunikative Fähigkeiten. Einige Video-Producer-Fähigkeiten sind:
- Führungs-, Coaching- und Kooperationsfähigkeiten, um Mitarbeiter zu rekrutieren, zu beaufsichtigen und zu managen
- Ästhetische und kreative Fähigkeiten, um Geschichten auszuwählen, Geschichten zu schreiben und Ideen zu entwickeln
- Analytische und entscheidungstragende Fähigkeiten, um Geschäftsentscheidungen zu treffen
- Fähigkeiten im Zeit- und Projektmanagement
- Gehaltsvorstellungen für Video Producer
- Das Durchschnittsgehalt für einen Video Producer in den Vereinigten Staaten beträgt 49.805 $ pro Jahr. Dies ist der Durchschnitt, aber die Vergütung variiert je nach Bonuspaket. Die Gehaltsschätzungen basieren auf Gehältern, die anonym von Video Producer-Mitarbeitern und Nutzern auf Indeed gepostet wurden, sowie auf Informationen, die von Stellenanzeigen auf Indeed gesammelt wurden.
Zur Info: https://www.azubiyo.de/berufe/producer/
Das ist ein sehr interessanter Berufswunsch.
Wenn es dein Wunsch ist, ist es nicht dumm. Möglich ist alles, musst nur dich darauf hinarbeiten :)