Ist das ein Dinosaurierei oder nur ein Stein?

5 Antworten

An der art und weise wie der gebrochen und gesplittert ist erinnert dies aber wirklich an feuerstein. Der kann in solchen knollen wachsen (und tut es auch häufig)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feuerstein

Aber schadet nicht es auch mal angucken zu lassen wennst einen bekannten hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Tätigkeit seit 5 Jahren

Könnte tatsächlich eins gewesen sein, ja. Wende dich mal an einen Archäologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin
mineralixx  01.04.2020, 22:22

Archäologien haben mit Saueriern nichts zu tun - anzusprechen wären Paläontologen oder Geologen.

Tippe mal auf ein Stein der von Schlamm oder so umschlossen wurde.

Dieser ist dann auch zu Stein geworden,ihm laufe der Jahre.

Das ist kein "Feuerstein" (Flint), sondern eine Geode aus Toneisenstein, einem Mergel mit Limobitanteilen. Bildeten sich oft bei der Diagenese um Reste von Organismen. Sauriereier sehen ähnlich, aber doch anders aus.

Kenne mich da nicht sonderlich aus aber dein Stein weist große Ähnlichkeiten mit Bildern von Dinosaurier Eier aus dem Internet auf.