Ist das ein Beweis, dass die Briten aufs Niveau der Deutschen sind?

4 Antworten

Behauptet ja auch niemand, das britische Unternehmen generell technologisch rückständig sind.

Von deinen angeführten Unternehmen sind allerdings einige nicht mehr in britischer Hand, sondern gehören ausländischen Investoren. 😁

tsama
Fragesteller

Die Briten sind ja Germanen.

Anglo Saxon.

NikkiMM  28.03.2024, 12:02
@tsama

Auf der Schiene diskutier ich nicht. Das ist Schwachsinn.

Nein. Das ist kein Beweis für irgendwas.

Würdest du dich mit europäischer Geschichte auskennen, wüsstest du allerdings, dass wir sehr eng verwandt sind.

Da ist es nicht so ungewöhnlich, wenn wir uns ähneln.

tsama
Fragesteller

Euer Niveau ist wirklich sehr hoch.

Auto, Flugzeug, Strassenbahn, Internet, Zug.

Alles kam von Leute, die entweder Briten oder DE sind. Also Germanen.

Ich empfinde nur Neid.

#lol

Rede dir das ruhig weiter ein.

Pratt & Whitney war natürlich immer schon ein US-Unternehmen. Morgan hat den größten Teil seiner Geschichte Autos mit Holzfahrwerken gebaut und mit Motoren auf Vorkriegsniveau. Moke hat mit dem legendären Gelände-Mini nur den Namen gemeinsam, den sich chinesische Investoren geschnappt haben. Und so weiter und so fort.

Mach dir mal lieber keine Gedanken um anderer Länder Fahrzeugindustrie, sondern lerne erst mal Webrecherche, das ist viel wichtiger für dich.

So, haben sie? Jaguar und Land-/Range Rover gehören der indischen Tata-Gruppe, Rolls Royce Auto zu BMW, ebenso wie Mini, Bentley zu VW, Lotus zum Malayischen Proton-Konzern und MG ist tot und die Namensrechte sind mittlerweile in China, wo die Autos auch exklusiv gebaut werden.
Ach: Und Aston Martin kauft Motoren und mehr bei AMG ein…

tsama
Fragesteller

Jaguar und Land-/Range Rover gehören der indischen Tata-Gruppe,

Britische Ingenieure und Entwickler!

Smartass67  28.03.2024, 12:12
@tsama

…die neuerdings nach Jahrzehnten wieder einen halbwegs guten Job machen. Führend sind die Briten dennoch nur bei Rennsport-Komponenten.