Ist das eigentlich normal, wenn es die Schnitzel in 5 verschiedenen Größen gibt!? Wie soll man denn dann eigentlich wissen welches man sich genau bestellt!?

4 Antworten

Habe ich in dieser Dimension der Auswahlmöglichkeiten (5!) noch nie in einem Restaurant gesehen.

Der Wirt wäre eigentlich gesetzlich verpflichtet, am Ende der Tabelle die Fleischmenge (in Gramm) konkret anzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifelsfall immer das mittlere nehmen. Das dürfte groß genug sein um satt zu machen und klein genug um nicht zu viel übrig zu lassen. Wenn man noch Hunger hat kann man dann ja nochmal ein kleines bestellen. Oder nen Salat...

Man kann aber auch den Kellner fragen wie groß welches wäre. Und auf der Speisekarte steht vielleicht irgendwo ganz klein wieviel Gramm das alles hat.

Daß ein Restaurant manche Dinge in verschiedenen Portionsgrößen anbietet ist ein Kundenservice und Marketingtrick. Irgendwas braucht man halt um sich von anderen Restaurants zu unterscheiden.

warehouse14

Entweder du schaust am Nebentisch und fragst ganz nett welche Größe das ist oder du fragst bei der Bestellung das Personal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

dann nimm das größte und mach g.g.f. Zwei draus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung