Ist das die Zukunft wisscenschaftlicher Recherche?

mjutu  01.06.2025, 02:30

Wenn du deine Frage nicht klar stellen kannst, brauchst du meine Antwort nicht.

Quetschtuete 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 02:45

Richtig, ich brauche deine Antwort nicht, bye.

4 Antworten

Ein Volk, das nach Milliarden zählt, bringt nun mal auch viele Wissenschaftler hervor, wenn es nict im Gestern verharren will.

Von Experte Norbert981 bestätigt

China ist die neue Weltmacht Nummer 1! Denn China ist nicht nur führend in der AI und Robotik, sondern auch im Welthandel. Im Jahr 2024 hatte China einen Anteil von etwa 14,6 Prozent am globalen Export, mit großem Abstand vor den USA und Deutschland. China ist auch ein wichtiger Importeur und hat eine bedeutende Rolle im globalen Handel mit Waren. 

Heute ist China weltweit führend in den Naturwissenschaften, in der Chemie sowie in den Erd- und Umweltwissenschaften, sowohl nach dem Nature Index als auch nach der Anzahl der Zitate.

In Bezug auf die Anzahl der wissenschaftlichen Publikationen platzierte sich China 2019 unter Anwendung der Methode „Full Counting" erstmals vor den USA auf Rang 1. In wichtigen naturwissenschaftlichen und technischen Fachgebieten wies China bereits zuvor eine höhere Anzahl an Publikationen auf. In der Medizin sowie den Geistes- und Sozialwissenschaften liegt China bis heute noch etwas hinter den USA zurück (Quelle: SCImago. SJR — SCImago Journal & Country Rank. Retrieved April 22, 2025, from www.scimagojr.com).

https://www.kooperation-international.de/laender/asien/china/zusammenfassung/ueberblick-zur-bildungs-forschungs-und-innovationslandschaft-und-politik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – stud.phil.

Bisschen seltsame Struktur für eine Literaturliste. Dachte erst, es wäre die Autorenzeile in irgendeinem High-Impact-Journal. (Dort ist es Gang und Gäbe, auch Leute mit draufzusetzen, die den Seifenspender gewechselt haben oder deren Schreibtisch 10 Etagen höher steht.)

Wow, endlich hat ein Wissenschaftler rausgefunden. Jetzt findet er aber nicht mehr rein... Ja das Foto zeigt die Arbeit die in neue Papiere reingesteckt werden, die unendlich lange Referenzen Liste ist so amüsant. Es scheint fast so wie ein Tweet auf der ToilettexD