Ist das Depression oder halt psychische Probleme?
Das ich mich hasse? Das ich Suizidgedanken hab und sterben will? Das ich sehr oft weinen muss weil ich mich klein und nutzlos fühle? Das ich oft schlecht gelaunt bin (aber noch trotzdem lachen lächeln und noch normal reden kann) Ich aber „Orientierungsprobleme“ habe!!! Zählt das dann als Depression oder so ähnliches?
3 Antworten
Diagnose stellt man nicht im Internet aufgrund einer kurzen Aufzählung.
erst recht nicht bei jugendlichen in der Pubertät, wo eine psychische Störung nur schwer abgrenzbar von der Pubertät ist
Geh zum Kinder und Jugendpsychiater
Es sind aufjedenfall anzeichen für eine Depression da das was du beschreibst die offentsichtlichsten Symptome einer Depression darstellen. Nur gehören zu einer Depression oft viel mehr Symptome.
Aber ja das man noch Lachen kann sagt nicht aus ob man an einer Depression leidet oder nicht. Ich habe seit Jahren eine schwere Depression aber trotzdem kann ich erstrecht mit meinem besten Freund zusammen bis zu Tränen lachen.
Da wir dir hier nicht sagen können ob du eine Depression hast, solltest du einen experten aufsuchen. Was ich dir auch sehr empfehle!
Ich bin auch immer da, falls du mal was los werden willst. Kannst mich daher in den privat Nachrichten anschreiben.
:)
Das kann tatsächlich eine Depression sein. Ich habe fast die gleichen Symptome und seit 5 Jahren eine schwere Depression. Ich hasse mich auch selber, würde das aber eher meiner ebenfalls diagnostizierten Borderline Persönlichkeitsstörung zuordnen. Versuche auf jeden Fall professionelle Hilfe zu holen.
Ok danke für deine Antwort und hoffentlich wird deine Depression nicht schlimmer und dein Leben schöner