Ist das BH bequem?

4 Antworten

An alle:

Ich trage selbst schon seit vielen Jahren einen BH. Meine Erfahrung ist, bei der richtigen Größe (Unterbrustband und Cup) gibt es keine Probleme. Einen BH anzuhaben ist für mich sehr bequem, selbstverständlich und absolut nichts abnormales oder unnatürliches. Trage übrigens auch andere Miederwaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*DER BH

BHs sind definitiv nicht bequem. Egal wie teuer, egal wie hochwertig. Aber da du keine Brüste hast, kannst du das eh nicht nachempfinden, von daher briauchst du auch keinen BH anziehen.

Spanishmuscle
Fragesteller

Ich will das nicht probieren, aber meine Freunde haben mir das gesagt

Luna0610  10.02.2022, 15:20
@Spanishmuscle

Und du machst alles was deine Freunde wollen oder wie soll ich das verstehen?

Spanishmuscle
Fragesteller
@Luna0610

Nein, weil sie haben schön etwas probiert, jetzt mach ich

Luna0610  10.02.2022, 15:22
@Spanishmuscle

Tu was du nicht lassen kannst. Nachempfinden kannst du es trotzdem nicht.

Wenn man keine oder kleine Brüste hat ist ein BH sehr unbequem weil der ständig runtscht und drückt. Gibt leider keine BHs die für nicht vorhandene Brüste vorgesehen sind (und nicht aussehen wie die von einer alten Omi). Sollte Mann also nicht unbeidngt ausprobieren

Spanishmuscle
Fragesteller

Nur für Spaß

NicolaB  06.07.2022, 09:04

Hi, da muss ich dir widersprechen. Habe vor vielen Jahren mich für das BH-Tragen interessiert. Normale BHs waren im Cup alle zu groß, selbst bei A. Dann bin ich durch eine Freundin, die dieses wusste, auf BH-Hemden gekommen. Später auf die Cup freien Bustiers. Alle sind sehr bequem zu tragen. Ich habe heute noch diese Teile, allerdings in den aktuellen Größen.

Mittlerweile, bedingt durch eine Nieren-OP, brauche ich einen BH, damit bei starken Bewegungen meine männlichen, weiblich aussehenden Brüste nicht schmerzen. Bei BHs und Bodys brauche ich ein A- oder B-Cup, je nach Unterbrustumfang, sowie auch abhängig vom Fabrikat und Modell.

unersetzliche  06.07.2022, 19:04
@NicolaB

Also ich persönlich mag Bustiers absolut nicht und aus denen ohne Verschluss mit cups komm ich meistens nicht mehr raus, die zum öffnen passen alle nicht, außer das Unterbrustband schnürt mich halb ab. Aber klar, wäre an sich auch ne Alternative, muss man halt mögen.

In den meisten Fällen ist ein BH nicht sehr bequem, aber als Junge kannst du das kaum fühlen, denn dir fehlen die Möpse dazu. Dir zwei Orangen vorn rein zu stecken bringt nix, denn das sind nicht deine Körperteile.

Ich hab BHs ohne Metallbügel, die sind bequemer als welche mit. Ist aber dennoch nicht wirklich angenehm, aber wenn du große Brüste hast, ist kein BH auch keine Möglichkeit, denn beim Rennen tut das auch weh, wenn die Schwerkraft auf sie wirkt.

Was relativ bequem ist sind Bustiers (https://www.amazon.de/Schiesser-155732-Damen-Bustier/dp/B071171MGN), sofern man keine großen Brüste hat und man nicht zu lang drin steckt.

Dennoch sind BHs nicht so schlimm wie Absatzschuhe oder Netzhemdchen für ein EKG.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Brüste)