Ist das Betrug wenn man nicht zusammen ist?

13 Antworten

Seid ihr zusammen UND in einer monogamen Beziehung? Dann ja. Dann ist es Betrügen. Ein Betrug wird nicht erst dann zum Betrug, wenn man jemanden penetriert oder penetriert wird. Dass ein Betrug sogar schon bei emotionalen Dingen beginnen kann, weißt du sicher selbst. Für Frauen sind emotionale "Fremdgänge" meist sogar schlimmer als körperliche. Einen Fremdf*ck verzeiht frau schneller als einen emotionalen Fremdgang.

Jetzt stellt sich halt die Frage, in was für einer Form von Beziehung (oder ob du überhaupt in einer) bist. Wenn ihr offen lebt, dann sollte das alles kein Problem sein. Wenn nicht, kann dir diese Episode auf die Füße fallen, denn irgendwer wird irgendwann irgendwas ausplaudern. Und dann stehst du dumm da. Verschweigen ist da manchmal wie lügen, zumal es dich eben immer einholen kann.

Ich würd ihm das sagen. Vor allem, dass du dich besoffen hast und nicht mehr klar denken konntest. (Stellt sich die Frage, warum du das überhaupt gemacht hast. Und ob dir nicht ein einziges Mal in den Kopf kam, dass es vielleicht illoyal deinem Freund gegenüber ist? Soviel Grips hat man eigentlich auch noch, wenn man Alk in der Birne hat.) Und dann kannst du dich entschuldigen und hoffen, dass es für ihn ok ist.

Wenn ihr nicht zusammen seid bzw zu dem Zeitpunkt wart Nein.

Trotzdem kann er das eventuell als Vertrauensbruch ansehen.

Dazu habe ich eine klare Meinung und die lautet:

Ja!

Wenn er etwas monogames mit dir anstrebt, würde er sicher die Kennenlernphase abbrechen und den Kontakt beenden.

Da er aber nichts davon wusste, konnte er nun auch keine Entscheidung treffen.

Nein. Aber wenn du es ihm nicht erzählen würdest fände ich das nicht okay.

Das solltest du dich am besten selbst fragen. Es gibt da kein Gesetz oder dergleichen, wenn ihr nicht zusammen seid dann kannst du machen was du willst. Aber gefallen wird es der anderen Person sicher nicht und es kann dazu führen das ihr euch nicht mehr seht.