Ist das bei Samsung ,,normal"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 57%
Bei Apple auch 14%
Nur bei Galaxy A Serie 14%
Samsung allgmein 14%
tommgrinn  30.03.2022, 16:16

Bei welchem Händler hast du das Handy gekauft? Bei Samsung direkt ist das ja meist viel zu teuer und kauft man ja nur, wenn man vorbestellt.

AllQuests80
Fragesteller

Saturn

4 Antworten

Anderes

Wo hast du es gekauft? Siegel sagen gar nichts aus. Die kann auch der Händler angebracht haben bevor er die Ware überprüft hat.

AllQuests80
Fragesteller

Media Markt

tommgrinn  30.03.2022, 17:20
@AllQuests80

Von Mediamarkt weiß ich es nicht... da muss ich passen. Aber wenn man es z.B. über Händler von billiger.de kauft dann sind das oft Rückläufer die schon mal jemand angefasst hat. Dann prüft der Händler die Ware noch mal und versiegelt sie dann wieder. Ob das bei Mediamarkt auch vorkommen kann (hier gibt es ja auch online-Versand mit 14 Tage Rückgaberecht) kann ich dir leider nicht sagen, kann es mir aus genanntem Rückgaberecht aber durchaus vorstellen.

muckel3302  31.03.2022, 18:11
@tommgrinn

Ich habe schon einige Handys bei Mediamarkt gekauft und die waren immer korrekt und sauber verpackt.

Anderes

Sollte bei keinem Smartphone am Markt der Fall sein.

Ausnahmen dürften wohl sehr günstige oder auch offensichtliche Fakes darstellen.

Nur bei Galaxy A Serie

Kann eigentlich bei jedem Handy beim verpacken passieren. In der Regel sollte das aber bei keinem der Hersteller passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…
Anderes

Kann immer mal passieren, die Handys werden Stichprobenartig kontrolliert in der Produktion, wenn der Kontrolleur weng fettige Finger kann das schonmal passieren.

Und JA, bei allen Marken, auch bei Apple und andren Handymarken