Samsung S10 neu aber ohne siegel „European sim Card only“?

2 Antworten

Auf den Verpackungen der Smartphones ist ein Siegel angebracht, auf dem "European SIM Cards only" steht. Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten. Zur Freischaltung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Telefonieren mit einer europäischen SIM-Karte innerhalb der EU für fünf Minuten. Oder eben - sollte das nicht geklappt haben - die Anforderung eines entsprechenden Entsperr-Codes über das Samsung Support-Team.

Ob das Siegel drauf ist oder nicht, ist meines Erachtens nicht relevant.

MrTheCat
Fragesteller

Ja , aber ist das nicht ungewöhnlich wenn Samsung damals immer mit dem EU-Siegel verkauft hat und jetzt ganz „normale“ Siegel anbietet in EU ?

Das sollte für dich erstmal bedeuten, dass Du grundsätzlich die Finger davon lassen solltest, Dinge bei eBay-Kleinanzeigen zu kaufen, dessen Kaufpreis Du notfalls nicht abschreiben willst. eBay-Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt gegen Bargeld.

haben nicht den Siegel „European sim Card only"

Schlechtestenfalls lassen sich die Geräte nicht mit der SIM aus einem EU-Land aktivieren ... wenn sie denn überhaupt ankommen.

MrTheCat
Fragesteller

Warum ist es nicht gut wenn ich es bei eBay Kleinanzeigen kaufe ?

Ifm001  04.06.2019, 17:34
@MrTheCat

Wie wäre es mit Eigenrecherche ... oder Du bist hier der 5.468te, der vollkommen verblüfft seine Erfahrungen hier mitteilt.