iPhone 11 oder Samsung s10?

7 Antworten

Galaxy S10, weil es deutlich gĂŒnstiger ist und technisch fast gleich ist.

Das obliegt ganz dir.

Ich habe bisher immer Samsung Smartphones gehabt und war auch immer zufrieden. Bei Apple sind die Preise einfach zu ĂŒbertrieben und mir gefĂ€llt die Software einfach nicht, ach und der iTunes Zwang ist auch nervig.

Wenn du das S10+ nimmst mit KeramikrĂŒckseite hast du 512GB Speicher den du sogar noch erweitern kannst. Es gibt viele Dinge die man fĂŒr sich entscheiden muss, fĂŒr mich war es immer gut den Speicher erweitern zu können, das kann man bei Apple nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Entweder oder wĂŒrde ich alleine wegen der Software immer das Android Modell nehmen, da man da mehr Freiheit hat und auch mal apps haben kann die NICHT aus dem appstore sind, also das S10. Wenn ich die freie Wahl hĂ€tte wĂŒrde ich mir allerdings im Leben kein S10 kaufen, da man dort 40% Marke zahlt und ich die Samsung UI + KNOX nicht leiden kann. Dann wĂŒrde ich das OnePlus 7T oder 7T Pro wĂ€hlen.

Payns  28.10.2019, 14:33

Die One UI ist Geschmackssache aber die kann man ja mit Launchern Àndern. Und Knox gibt es nicht mehr, es steht zwar noch immer da aber Samsung hat Knox schon vor einiger Zeit abgeschaltet.

Stingraylp  28.10.2019, 14:34
@Payns

Wusste ich nicht, mein letztes Samsung ist ne Weile her. Hat aber bestimmt Ersatz gefunden?! FĂŒrmich ist es trotzdem nix, da der support von Lineage fĂŒr Samsung hinterher hĂ€ngt.

Payns  28.10.2019, 14:35
@Stingraylp

Ja, gar keinen. 😁😁😁

Ich habe Knox nie benutzt.

Stingraylp  28.10.2019, 14:35
@Payns

Ich auch nicht, aber Knox ging mir beim Bootloader entsperren auf den Sack xD.

Stingraylp  28.10.2019, 14:38
@Payns

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Dinger einfach zu teuer sind, dafĂŒr das sie nicht mal so gut sind wie ein 7 Pro, was billiger ist.

Payns  28.10.2019, 14:40
@Stingraylp

Der einzige Unterschied ist das Oneplus sich die offizielle Zertifizierung nach IP sparen, das macht den Preis aus.

Stingraylp  28.10.2019, 14:44
@Payns

Kann sein, aber das OnePlus hat trotzdem bessere specs. Ich zĂ€hle mal auf: vorne display ohne Unterbrechung, 90 Hz display, usf 3.0, stabilere/bessere Software, generell besserer support von XDA, leicht entsperrbare bootloader. Ich verstehe nicht warum man sich (außer als fan) ein s10 kaufen wĂŒrde wenn man die Wahl zwischen dem 7 Pro und dem S10 hat.

Payns  28.10.2019, 14:49
@Stingraylp

Samsung hat seit dem S5 USB 3.0 Support. Die Software ist die gleiche, nÀmlich Android 9. XDA ist nicht sehr seriös.

Bin bin kein Samsung Fanboy aber trotzdem finde ich die Technik die die Samsung verkauft gut.

Stingraylp  28.10.2019, 14:51
@Payns

Deswegen habe ich ja auch nicht USB sonder USF geschrieben. Die Software ist nicht ganz die gleiche, da oxygen einige super geile Funktionen hat, wie z.B. deren gestensteuerung.

Stingraylp  28.10.2019, 14:54
@Payns

Das S10 ist bestimmt kein schlechtes Handy, macht sich aber in jeder Hinsicht lĂ€cherlich neben dem 100€ billigeren 7 Pro.

Also.

IPhone ist Preis/leistungstechnisch nicht sein Geld wert.

Ein Wechsel schadet doch nie oder? - Danach weist du es besser.

Ich wĂŒrde die wenn ĂŒberhaupt zum S10 Raten aber eigentlich ein anderes weil neugerĂ€te immer teurer sind.

Kommt drauf an was du am meisten bisjetzt benutzt hast. Ich als samsung user könnte niemals auf apple steigen. Aber der s10 hat mehr cpu taktrate als beim iphone11. Aber ob es schneller ist weis ich nicht. Auch hat das s10 6 gb ram wobei das iphone 11 nur 4 hat

Payns  28.10.2019, 14:34

Die Apple Prozessoren sind etwas schneller, das liegt aber daran das Apple nur seine eigene Software damit befeuern muss und nicht fast unendlich viele GerÀtekonfigurationen von Android.