Kann man Prepaid-Karten in Smartphones reinstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Gerät ist es völlig egal, ob du eine Prepaid- oder Vertrags-SIM-Karte einsetzt. Technisch besteht zwischen diesen Karten überhaupt kein Unterschied, sodass das Gerät nicht einmal "weiß", ob das eine Prepaid-Karte ist oder nicht.

Du musst lediglich darauf achten, dass das Smartphone keinen SIM-Lock auf einen anderen als den von dir gewählten Netzbetreiber besitzt. Am besten ist natürlich ein "freies" Gerät.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Internet-Nutzung bei Nicht-Vorhandensein eines Datenpaketes bzw. einer Flatrate sehr teuer werden kann, und dass manche Programme sich von sich aus mit dem Internet verbinden können - möglicherweise ohne, dass einem dies bewusst ist.

wenn es doch ein Simlok freies Smarphone ist geht es mit der Simmkarte die vorhanden ist

Den3000
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Ja, aber pass auf wegen der Internetkosten, informiere dich lieber vorher, sonst kanns teuer werden.