Wie geht das eigentlich mit der Prepaid-Karte?

5 Antworten

Du brauchst nur eine SIM Karte von einem Prepaid Anbieter. AldiTalk, Congster usw. Die SIM Karte packst du dann in dein Handy, lädst dein Guthaben auf und kannst telefonieren.

Du brauchst ein Handy das nicht an eine Bestimmte SIM-Karte oder Anbieter gebunden ist. Dann benötigst du eine SIM-Karte. Bei Ebay und auch sonst im Internet außer bei den Anbietern direkt wäre ich vorsichtig. Diese SIM-Karte muss bevor du sie nutzen kannst freigeschatet werden. Das ist am einfachsten wenn du deine SIM-Karte in einem Handyladen oder in einem Elektronikladen erwirbst. Personalausweis bereithalten.

Die freigeschatete SIM-Karte legst du in dein Handy ein und du kannst telefonieren. Sollte dein Guthaben zur Neige gehen wirst du durch SMS und eine Ansage vor einem Gespräch darauf aufmerksam gemacht. Du kannst das Guthaben auch selbst abrufen, entweder indem du eine Ansage anrufst, per Steuercode oder auch auf einer Webseite des Anbieters.

Zu m Aufladen aknnst du die Guthabenkarten verwenden, du kannst aber auch guthaben über einen dienstleister von deinem Konto überweisen oder auch eine Regelmäßige Guthabenübertragung oder auch eine bei Bedarf von deinem Girokonto einrichten.

Wenn das Handy nicht regelmäßig genutz wird wird es gesperrt, du kannst dich dann an deinen Anbieter wenden, der entsperrt es wieder, du kannst dies aber auch durch eine Aufladung von Guthaben spätestens 1 1/2 Jahre nach der letzten Aufladung verhindern.

Killerbiene451
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Keine Fragen mehr, so mach ich's.

Seit einiger Zeit sind Prepaid Anbieter verpflichtet die Daten des Kartennutzers bei der Aktivierung einzuholen. Dann wird die Karte freigeschaltet und du kannst sie in jedem Handy das nicht gebrandet (Einem Anbieter zugeordnet) ist nutzen. Bei Penny Mobil(jetzt Congstar) z.B. kann man sich ein Guthaben an der Kasse kaufen und dann mit dem Code auf dem Bon das Guthaben mit dem Handy aufladen. Oder man kauft sich ein Guthaben im Internet bei Penny Mobil. Man hat ja dort ein Konto weil man sich für die Aktivierung anmelden musste.

du brauchst ein handy und eine sim karte des prepaid anbieters,und dann musst du erst das prepaid guthaben aufladen und danach kannst du dein prepaid guthaben vertelefonieren

Du brauchst ein freies offenes Handy und eine Prepaid Karte, und natürlich die Aufladund der Prepaid Karte. Fertig