Hab noch ein "normales Handy, kann ich meine Prepaid Karte ins Smartphone setzen?

5 Antworten

Jetzt ist die Frage, was normal ist xD aber normal sollte das gehen. Du musst nur schauen ob die simkarte die passenden maße für den slot im smartphone hat. :) wenn du micro oder nano sim brauchst, kannst du sie auch stanzen lassen oder die nummer (sofern du sie behalten möchtest) einfach auf eine neue passende Karteüberschreiben lassen. Aber wenn dir die daten wichtig sind würde ich sie stanzen lassen. Ich schätze aber dass die larten in den alten handys noch die großen sind. 

Es hängt vom Telefon und der Karte ab. Manche Geräte haben ein Simlock, d.h. das Smartphone ist an die SIM Karte gebunden, bzw. an den Netzbetreiber und den dortigen Tarif.

Auch kann es sein, dass diverse Optionen auf Deiner Prepaid Karte nicht freigeschaltet sind, z.B. Daten-Optionen für Web.

Vermutlich wird die große nicht mehr stimmen, kannst du zB bei Saturn aber ausstanzen lassen oder du rufst bei Provider an und bestellst sie in der neuen große 

Welche Pre Paid Karte ist empfehlenswert?

Hey,

Ich brauche neben meinem eigentlichen Smartphone eine SIM Karte für meinen Zweithandy (ein altes LG), dass wenig benutzt werden wird. Es wird auch hauptsächlich Zuhause benutzt also über WLAN.

Im Netz ist das Angebot groß.... habt ihr da was einfaches zu empfehlen? Danke

...zur Frage

Kann ich meine alte Sim Karte fürs neue Smartphone verwenden?

Hallo Community, ich brauche Rat .-). Bisher habe ich ein Prepaid Handy und möchte nun gerne umschwenken auf ein Smartphone mit Vertrag (gerne bei der Telekom). Kann meine "alte" sim Karte verwendete werden damit ich meine alte Nummer behalten kann? altes Prepaid Handy ist von Vodafone. Danke.

...zur Frage

prepaid handy erlaubt nur notrufe, kann nicht aufladen

Mein (etwas älteres) Handy mit Tschibo prepaid Karte sagt nach dem Wählen: NUR NOTRUFE, ich kann nun nicht einmal mehr mit der prepaid cash Karte aufladen Was kann ich tun ???

...zur Frage

Fotos vom Smartphone auf normales einfaches Handy schicken, geht das?

Obige Frage und welche Voraussetzung muss das Handy haben?Geht das auch im prepaid Tarif? Oder sollte derjenige besser auch ein Smartphone haben, um die Schnappschüsse zu empfangen?

...zur Frage

Ausländische Telekomsimkarte in Deutschland aufladen (PrePaid)?

Hallo! Mein Freund besitzt ein deutsches Handy, hat jedoch eine tschechische Prepaid-Simkarte von T-Mobile.

Kann er sein Handy in jedem Kiosk mit einer Guthabenkarte von Telekom aufladen oder sind tschechische Prepaid-Simkarten mit deutschen T-Mobile-Guthabenkarten nicht kompatibel?

Beste Grüße

Mathias

...zur Frage

IP Adresse ermittlen vom Smartphone mit Prepaidkarte?

Halo zsm,

Kann man von einem Smartphone mit Prepaid Karte irgendwie die IP Adresse und somit den Nutzer ausfindig machen? Also wenn er nicht mit WLAN im Internet war sondern nur mit den Mobilen Daten (Prepaid Karte)?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?