Ist das Autofahren schwer? Was passiert, wenn ich bei einer Fahrstunde einen Unfall verursache?

2 Antworten

Der Fahrlehrer hat selber Pedale und wird in einer Notsituation rechtzeitig bremsen keine sorge zu einem Unfall wird es schon nicht kommen.

Wenn du im Fahrschulauto sitzt, trägt dein Fahrlehrer für dich die Verantwortung, er hat auf der Beifahrerseite die gleichen Pedale und kann jederzeit eingreifen und bremsen, wenn du das Auto nicht unter Kontrolle hast. Brauchst keine Angst zu haben!

Also mein FL sagt, dass ich eigentlich auch die Verantwortung für ihn trage. Das hat er mal gesagt vorletzte Woche, als ich da irgendwie unaufmerksam war, Schilder übersehen habe, einmal über eine rote Ampel und zu schnell gefahren bin. Ich war da irgendwie benebelt... Das ist mir aber nur an dem Tag passiert. Sonst nicht und auch nicht zur Zeit. Aber es stimmt. Er hat auch die Pedale (meinte er ja auch) und kann da, wenns nötig ist, sofort eingreifen.