zu doof zum Autofahren?

5 Antworten

Sag deinem Fahrlehrer mal in Gesicht das es dir nicht hilft wenn er sich aufregt und dich das nervös macht und du dadurch mehr fehler machst.. dann sollte er sich beherschen und du kannst dich besser konzentrieren. Schließlich wird er dafür bezahlt das er es dir beibringt.

Vielleicht kannst ja mal auf nem Feldweg mit deinem Dad oder deiner mom kurz fahren und schauen wie da dein gefühl ist, bringt selbstsicherheit.

Ist zwar nciht ganz legal aber macht es halt etwas abseits.

Versuche dich nciht allzusehr stressen zu lassen, geh mit einer positiven einstellung in die Fahrstunde.. die theorie hast ja prima drauf. Atme tief durch und hab vertrauen in deine Fertigkeiten.

Irgendwan geht dir das in Fleisch und Blut über.. wirst sehen.. Good Luck.

Ich möchte dich beruhigen und du wirst lachen! ;-) Bei mir war es exakt der selbe Fall - 1 Schuss, 1 Treffer... Theorie gleich beim ersten Mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Danach die ganzen Fahrstunden gehabt, lief in der Mittelzeit sehr gut und wurde zum Ende wieder schlechter... dann fiel mein Fahrlehrer auch nochmal für einen Monat aus und dann musste ich schnellstmögich wieder reinkommen. Dieses "Reinkommen" bestand aus zwei Fahrstunden an zwei verschiedenen Tagen, an denen es nochmal sehr schlecht lief und das vor der Fahrprüfung - Ergebnis: Bestanden! Genug Adrenalin und ein freundlicher und entspannter Prüfer hat dann den Tag gerettet! Ich kann deine Sorge vollkommen nachvollziehen und ich war ebenso kopflos - allerdings als 18 jähriger Mann! Du schaffst das! ;-)

P.S.: Viele Fehler habe ich auch 20 Mal wiederholt und erst beim selbstständigen Fahren ausgemerzt! Bin sogar 3 Mal in der ganzen Zeit doppelt durch den Kreisel gefahren, weil ich aus Aufregung raus die Abfahrt verpasst hatte! ;-)

Jetzt habe ich meinen Führerschein seit dem 22.01.2018 und bin vollkommen unfallfrei und hätte auch nicht gedacht, mal irgendwann so gut selbstständig zu fahren! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SteffiXoxoXo
Fragesteller

Danke deine Antwort halt mir echt geholfen. :)

Was bereitet dir denn Probleme? Allgemeine Unsicherheit auf der Straße oder die Schaltung?

Wenn es an der Schaltung liegt, dann mache einen Führerschein für Automatik. Dann hast du nur Gas und Bremse und musst dich nicht um kuppeln, schalten usw kümmern. Die Sicherheit auf der Straße kommt mit der Zeit.

SteffiXoxoXo
Fragesteller

Mein größtes Problem ist eigentlich Koordination zb. beim abbiegen: Abbremsen runterschauten, blinke. Das ist glaube ich mein größtes Problem.. Aber sonst sind es so kleine Fehler z.B. wenn ich an ein Stoppschild ranfahre und schon in den ersten gang schalte wenn ich noch nicht stehe (kann mein Fahrlehrer garnicht haben) oder beim blinken vergesse in beide Spiegel zu schauen.

Automatikführerschein kann ich nicht machen weil meine Eltern keine Autos mit Automatik haben und ich mir ein eigenes Auto noch nicht leisten kann.

TheUnkownOne  05.07.2018, 16:00
@SteffiXoxoXo

Das mit dem Automatikführerschein mach' auch mal nicht, du wirst es sehr bereuen! ;-) Du schaffst das, so wie viele andere! Es gibt geistig weitaus gebremstere Leute, die das auch hinkriegen und man glaubt es nicht - Irgendwann denkt man darüber gar nicht mehr nach und macht das alles aus dem Gefühl raus - und ich kann dir wirklich erzählen, wie's läuft, wo ich seit einem halben Jahr meinen Schein habe! ;-)

Jap, das ist normal. Sicherer wird man erst mit viel Übung. Kaum einer kann wirklich ordentlich fahren und kommt sich dabei nicht überfordert vor wenn er zur Prüfung geht.

Du kannst einfach nur weiter machen. Und eventuell ein Fahrsicherheitstraining machen.

Hi, ich habe auch dasselbe Problem! Hab bisher 22 Fahrstunden und habe immer Fehler gemacht.. Hast du letztendlich deinen Führerschein bekommen? Ich brauche nämlich Tipps..