Ist das Abschaltung der AKWs in Deutschland für euch ein erfreuliches Ereignis?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein! Ist nicht erfreulich!!! 59%
Ja. Finde das sehr erfreulich. 41%

5 Antworten

Ja. Finde das sehr erfreulich.

Gerne wenn der Müll dann bei den Leuten steht, die hier auf NEIN geklickt haben. Die meisten wollen Atomkraft, aber den Müll lieber irgendwo anders was in sich widersprüchlich ist, da das eine nicht ohne das andere.

Es gibt 2023 bessere Möglichkeiten an elektrische Energie zu kommen. Erneuerbare Energien sind sauber, billig, viel sicherer und nahezu unerschöpflich. Es steht außer Frage das diese Art der Stromerzeugung die Zukunft ist. Also warum sollte man in die Vergangenheit investieren?

Zusätzlich machte Atom in DE nur 5-6% der Stromproduktion in DE aus. Da jetzt hinterherzuweinen ist absolut unverhältnismäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein! Ist nicht erfreulich!!!

Wo bleibt die gleichwertige Ersatzquelle in der Stromproduktion? Bis die nicht sicher gegeben ist halte ich das für eher nicht sinnvoll. Und Gott bewahre wir steigen hoffentlich nicht noch mehr auf Kohle um desswegen

Ja. Finde das sehr erfreulich.

Zumindest das Kapitel Leistungsbetrieb ist abgeschlossen, viele weitere werden noch kommen udn uns sehr lange beschäftigen.

Also meiner Meinung nach hätte man die AKWs noch 4-5 Jahre laufen lassen können und sich Stadtdessen auf die Forschung stürzen sollen. Die AKWs sind ja noch gut erhalten gewesen und noch weiterlaufen können. Zu der Forschung; es gibt mehrere theoretische Modelle, wo AKWs alten atommüll benutzen und den halt wieder benutzen in Verbindung mit thorium

Nein! Ist nicht erfreulich!!!

AKWs können zwar böse bumm machen aber durch kohlekraftwerke sterben jedes Jahr viel mehr Menschen als durch Atomkraft (inklusive Atom Bomben) insgesamt dazu sind kohlekraftwerke wesentlich schlechter für die Umwelt. Ändert gerne meine Meinung.