Ist das 1 schimmel?
Wie vermeide ich das da wieder schimmel kommt? ich hab auch mal einen ganz kleinen wurm klitzeklein der war weiß gesehen. Da leben meine Schildkröten soll ich die erde wechseln? Und was kann ich tun damit sowas nicht wieder vorkommt. Hab sie von Fressnapf gekauft.

3 Antworten
Das sieht nicht nach Schimmel, sondern eher nach irgendwelchen Eiern (z.B. Schnecken). Was für Schildkröten sind denn in dem Becken ?
Das Substrat sieht mir ganz schön krümelig und lose aus. Das ist doch nicht richtig trittfest, oder ?
Ich empfehle dir das ganz rauszuschmeißen. Dann sind die weißen Dinger auch weg.
Ich habe bei meinen Tunesiern eine Mischung aus Lucky Reptile - Desert Bedding und Spielsand (aus dem Baumarkt).
Hallo tsuna323,
das sieht nicht nach Schimmel, sondern eher nach kleinen Fruchtkörper (Pilzen) aus, die evtl. aus dem Substrat sprießen!
In wieweit die sich für die Schildkröten negativ auswirken, kann ich Dir leider nicht sagen!
MfG
Norina
Die Fotos sind nicht gut, aber Du solltest auf jeden Fall die Behausung Deiner Schildkröten gründlich reinigen und den Einstreu erneuern.
Der Gesundheit der Tiere tut das nicht gut.
Pilze, die dort wachsen, wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Das muss entfernt werden.
maurische landschildkröten -> unterart tunesische landschildkröten