Ist da zu übertrieben das Urteil?

5 Antworten

Mord ist nicht auf ein ein bestimmtes Alter des Opfers begrenzt. Also ist die Strafe zwingend. Das Gesetz lässt gar keine andere Strafe zu.

Wie kaltherzig und wenig empathisch muss man sein, um solch abstoßenden Beiträge zu verfassen...
Hat man mit 99 weniger Anspruch auf Leben als ein Kind?

Jetzt stellen wir uns vor er wäre spätestens in dem Alter ohnehin bald verstorben.

Ein mögliches späteres Versterben einen Monat später an Altersschwäche ist irrelevant.

Entscheidend ist vielmehr ob die Tat ursächlich für den Tod des Mannes war.

Er war sowieso am Ende seiner Tage.

Naja man kann höchsten argumentieren, das der Mann tatsächlich an Altersschwäche gestorben ist, und der Einfluss von außen nur sehr gering war.

Woher ich das weiß:Recherche

Er wäre ohne den Treppensturz nicht gestorben. Das Urteil ist absolut gerechtfertigt.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 10:33

aber in diesem Alter muss man nun mal jeden Tag mit dem Tod rechnen .. ich meine wer wird heutzutage schon älter als 100 und dazu noch als Mann. Die meisten Frauen werden nicht mal so alt und Frauen werden meist ein paar Jahre älter als Männer.

NaIchHalt09  05.07.2025, 10:34
@maxundmogli

Er wurde aber während des Überfalls durch den Täter getötet. Das allein ist der springende Punkt.

archibaldesel  05.07.2025, 13:16
@maxundmogli

In jedem Alter muss man täglich mit dem Tod rechnen. Ich kann dich ja auch nicht straffrei mit dem Argument ermorden, dass du Morgen ja von einem Bus überfahren werden könntest.

Ist da zu übertrieben das Urteil?

Nein.

Bei Mord ist Lebenslang schon richtig.